Medienforum im Gärtnerhof Jeutter

Am Mittwoch, 17. Mai ab 19:30 Uhr steht das medienforum Kreis Göppingen ganz im Zeichen von „Corporate Social Responsibility“(CSR). Es ist zu Gast im Gärtnerhof Jeutter, Schinderhalde 1, GP-Faurndau, einem Unternehmen des Garten- und Landschaftsbaus und ein Staudenbetrieb, dessen Inhaber Johannes M. Jeutter es als seine selbstverständliche Verpflichtung sieht, einen positiven Beitrag zum Wohle der Gesellschaft, der Belegschaft und der Umwelt zu leisten.

In diesem Jahr feiert das Familienunternehmen sein 80jähriges Bestehen. Zahlreiche Veranstaltungen umrahmen dieses Jubiläum und geben einen Einblick in die  Arbeit des Gärtnerhofs. Das medienforum Kreis Göppingen will einen etwas andern Blick auf das Unternehmen werfen. Zum einen steht das Thema CSR und damit das Selbstverständnis des Betriebs im Fokus, zum anderen informieren wir uns über die Vermarktungsstrategie des Unternehmens.

„Unser Grundmotor, der uns seit Generationen antreibt, ist unsere gärtnerische Leidenschaft und das soziale Miteinander“, so Johannes M. Jeutter über seinen Betrieb, „und dies möchten wir in unserem Gärtnerhof zeigen.“ CSR ist mehr als eine moralische oder ethische Frage, es entscheidet in hohem Maße über den Unternehmenserfolg mit. Denn eine gelebten Corporate Social Responisibility umfasst die Themen Ausbildung / Mitarbeiter, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Innovation. Dass diese Aspekte keine Gegensätze sind, sondern Hand in Hand zum Erfolg führen, wird uns im Gärtnerhof Jeutter  vor Augen geführt. So mancher Impuls kann dann zum Ideengeber im eigenen Unternehmen werden.

Ein wichtiger Faktor hierbei ist auch eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit, sei es über Werbekampagnen, Artikel in der Fachpresse oder Veranstaltungen. „Lange Jahre haben wir unsere Unternehmensphilosophie ohne Öffentlichkeit gelebt“ so Johannes M. Jeutter, „heute wissen wir, Aktion ist wichtig, sie ist vielleicht das wichtigste im Geschäftsleben überhaupt“.  Sukzessive wird so das Thema Öffentlichkeitsarbeit professionell ausgebaut. Deshalb freuen wir uns, dass das medienforum beim Gärtnerhof Jeutter zu Gast sein wird. Es wird ein abwechslungsreicher, genussvoller und sicher auch überraschender Abend.

Eingeladen sind alle Firmen und Einzelpersonen, die in den Medien und deren artverwandten Bereichen tätig sind. Gemeinsam bilden wir ein Netzwerk, um den Kreis Göppingen auch als Medienstandort aufzubauen. Die Einladung kann deshalb auch an Kollegen weitergegeben werden. Anmeldungen sind ab sofort bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen unter ckumpf@goeppingen.de oder unter kontakt@medienforum-gp.de  möglich

Die Organisatoren sind Christine Kumpf, Wirtschaftsförderin der Stadt Göppingen, Andreas Schweickert, Agentur Saltico, Rüdiger Gramsch, Maitis Media, und Thomas Kießling, K-media & PR. Seit Beginn wird das medienforum Kreis Göppingen kostenfrei für die Besucher fünf- bis sechsmal im Jahr direkt bei Medienunternehmen, bei Agenturen, Unternehmen oder Verbänden ausgerichtet – normalerweise am dritten Mittwoch des Monats alle zwei Monate. Somit sind bislang knapp 70 Veranstaltungen mit rund 3000 Besuchern zusammengekommen. www.medienforum-gp.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/47446/

Schreibe einen Kommentar