ZG unterstützt erneut Städtische Musikschule – Finanzspritze ermöglicht Musikunterricht für in Not geratene Familien

Die Städtische Musikschule erhielt von der Firma Zeller+Gmelin eine finanzielle Förderung von insgesamt 1200 €. Das Geld kommt gezielt Kindern und Jugendlichen zu Gute, deren Familien unverhofft in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind.

Daniela Klähn, Senior Marketing Managerin bei Zeller+Gmelin, übergab die großzügige Spende vor kurzem im Rathaus an die beiden Leiter der Musikschule. „Mit dieser Förderung möchten wir vor allem Kindern und Jugendlichen helfen, deren Eltern den Unterricht ihrer Kinder aufgrund einer unverschuldeten wirtschaftlichen Notsituation bis auf Weiteres aufgeben müssten“, beschreibt Daniela Klähn das soziale Anliegen der Firma Zeller+Gmelin. Den beiden Musikschulleitern Daniel Rehfeldt und Josef Knoll war die Freude bei der Scheckübergabe ins Gesicht geschrieben. Mit dieser Förderung können wir jetzt ganz konkret und unbürokratisch Einzelfälle über einen bestimmten Zeitraum
unterstützen, die z.B. durch einen Todesfall in der Familie ihren Kindern vorübergehend keinen Unterricht mehr finanzieren können.

Die stolze Summe kam durch eine Spendenaktion der ZG-Ruheständler zustande, die an ihrer Weihnachtsfeier für diesen Zweck eine Sammelaktion gestartet haben. Die Unternehmensführung stockte den Betrag am Ende noch großzügig auf, damit eine runde Spendensumme überreicht werden konnte.

Foto (Urheber: PSE): Die beiden Leiter der Städtischen Musikschule, Daniel Rehfeldt (li.) und Josef Knoll (re.)freuten sich über die großzügige Spende, die Daniela Klähn (Bildmitte) im Namen der Firma Zeller+Gmelin überreicht hat

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/45391/

Schreibe einen Kommentar