Im Spätherbst 2015 berichteten wir über den Kauf des Anwesens Göppinger Straße 5. Neben der Nutzung von zwei Wohnungen stand vielmehr der Erwerb einer zusätzlichen Fläche zur Realisierung des „Sonne-Areals“ im Vordergrund.
Im August und September 2016 wurde der Renovierungsbedarf im Inneren des Gebäudes ermittelt. Neben der Renovierung des Treppenhauses, wurde die Aufteilung der Garage in eine Abstellfläche sowie zwei getrennte Abstellräume beschlossen. Des Weiteren wurde der teilweise Ausbau des 3. Obergeschosses mit neuen Fenstern sowie einer geänderten Treppenführung ins Dachgeschoss entschieden.
Nach der Vergabe Ende Oktober 2016 wurde ein Großteil der Arbeiten im Jahr 2016 ausgeführt. Einzelne Detailarbeiten werden in den nächsten Wochen, bei besserem Wetter, erledigt. Inzwischen wohnen dort zwei Familien aus dem ehemaligen Gemeindewohngebäude Hetzengasse 4.
In der jüngsten Sitzung beschloss der Gemeinderat nun die Beauftragung des Architekten Georg Ettmayer mit der Ermittlung der erforderlichen Sanierungsarbeiten an der Außenfassade sowie am Dach.
PM