Verspätete und ausgefallene Züge, technische Mängel, Probleme beim Service wie auch beim Verspätungsmanagement: In den letzten Wochen war das Bahnfahren geradezu eine Herausforderung für viele Pendlerinnen und Pendler auf der Strecke Stuttgart-Ulm. Trotz aller Aktionspläne und Bemühungen bei den Verantwortlichen ist es bis heute nicht gelungen, die Probleme abzustellen und Betroffene angemessen zu entschädigen.
Um einen Dialogprozess zu diesen Problemen anzustoßen, lädt der Göppinger Landtagsabgeordnete Peter Hofelich gemeinsam mit seinem Geislinger Kollegen Sascha Binder den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Baden-Württemberg, Herrn Sven Hantel, am kommenden Montag, den 27. März 2017, um 18.30 Uhr in die Zehntscheuer (Kirchstraße 8) nach Süßen ein.
Herr Hantel wird dort die bereits ergriffenen und geplanten Maßnahmen vorstellen und sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen, um den Austausch mit der Bahn über die Probleme auf der Filstalbahn voranzubringen.
PM