Die Bauverwaltung des Landes investiert in diesem Jahr über 1 Milliarde Euro in die Liegenschaften des Landes. In Göppingen profitiert das Polizeipräsidium Einsatz mit über 5 Millionen Euro davon.
Insgesamt stehen rund 760 Millionen Euro Landesmittel im Bauhaushalt für das Jahr 2017 zur Verfügung. Zusammen mit weiteren Geldern, wie zum Beispiel Bundesmitteln, werden damit in 2017 insgesamt über 1 Milliarde Euro für Liegenschaften des Landes ausgegeben.
„Wir sanieren und modernisieren die Gebäude des Landes und realisieren wichtige Neubauten. Damit stärken wir die Zukunftsfähigkeit des Landes und reduzieren durch erhöhte Investitionen in den Gebäudebestand die implizite Verschuldung. Es freut mich, dass auch Göppingen davon profitiert“, erklärt der Grünen-Landtagsabgeordnete Maier. In Göppingen erhält das Polizeipräsidium Einsatz Baumaßnahmen in Höhe von 5.530.000 Millionen Euro – dazu gehören neue Carports sowie das Gebäude 6.
Die Landesregierung behalte einerseits die soliden Finanzen des Landes im Blick und investiere andererseits in das vorhandene Vermögen. Damit reduziere sich der Sanierungsstau, so Maier.
PM