Kreis-JU beschließt am Samstag ihr Grundsatzprogramm – Landrat Edgar Wolff Gastredner

Am kommenden Samstag, den 04. März 2017, trifft sich die Junge Union (JU) im Kreis Göppingen zu einer Mitgliederversammlung, die um 11 Uhr im Gasthof „Löwen“ in Süßen stattfindet.
Im Zentrum der Mitgliederversammlung steht die Verabschiedung des Grundsatzpapiers „Deine Themen – Deine Stimme – Deine Junge Union im Kreis Göppingen“, in dem sich die Kreis-JU rundum zu allen wichtigen Themen, wie beispielsweise Bildung, Europa, Wirtschaft und Finanzen, Innere Sicherheit aber auch Kommunalpolitik, positioniert. Die JU hatte im Vorfeld über ein halbes Jahr lang an dem Papier gearbeitet und die Themen in Arbeitskreisen ausformuliert.

Ein Aspekt des Grundsatzprogrammes ist die Kreispolitik, weshalb sich der JU-Kreisverband freut, Herrn Landrat Edgar Wolff als Redner und Gast begrüßen zu dürfen. „Wir wollen mit Landrat Edgar Wolff, welcher einziger Kandidat für die anstehende Landratswahlen sein wird, über unsere Themen und über seine Zeilsetzungen für die kommenden acht Jahre der Kreispolitik sprechen“, so der JU-Kreisvorsitzenden Simon Weißenfels.

Der Fokus soll vor allem auf den Aspekten Mobilität, Digitalisierung im Kreis und an Schulen sowie den Alb Fils Kliniken liegen. Die JU fordert unter anderem den Ausbau der B10 um Geislingen und anderer Umgehungsstraßen und setzt sich für einen Nahverkehrsplan ein, der mit den Schulzeiten kompatibel ist. Im Bereich der Digitalisierung fordert die JU einerseits den Breitbandausbau in allen Kommunen sowie andererseits die Aufrüstung digitaler Medien an Schulen und die Förderung von Schülern im Umgang mit diesen. In Bezug auf den Renovierung der Klinik am Eichert fordert die JU eine Deckelung der Kosten bei einer gleichzeitigen Sicherstellung der medizinischen Versorgung im Kreis Göppingen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/43761/

Schreibe einen Kommentar