Es hat in Eislingen schon die Runde gemacht. Im März findet wieder ein Internationales Frauenfrühstück statt. Das bunte Rahmenprogramm wird durch eine internationale Frühstücksvielfalt ergänzt, die durch Spezialitäten aus der Heimat der Besucherinnen bereichert wird.
Bereits zum dritten Mal findet das Internationale Eislinger Frauenfrühstück statt. Nora Hummel und Heide Kottmann, die bewährten Organisatorinnen des Frauenfrühstücks, haben sich diesmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben kulinarischen Spezialitäten aus aller Frauen Ländern, Gesprächen, dem Austausch und dem Knüpfen von Freundschaften, hatte Heide Kottmann die Idee, die Besucherinnen beim 3. Frühstück aktiv mit in das Programm einzubinden. „Durch gemeinsame Aktivitäten entstehen direkte Kontakte, die zu Freundschaften führen können und helfen, Sprachbarrieren zu überwinden. Wir wollen damit vor allem das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken,“ so Kottmann.
Das 3. Internationale Eislinger Frauenfrühstück findet am Sonntag, 12. März von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Eislinger Stadthalle satt. Der Eintritt frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Organisatorinnen freuen sich, wenn Besucherinnen Spezialitäten aus ihren Heimatländern zum Buffet beisteuern. Nähere Informationen beim Integrationsbeauftragten der Stadt Eislingen, Bernd Letzel (Telefon: 0 71 61 /8 04 – 142,
E-Mail: b.letzel@eislingen.de).
Foto (Urheber: Stadt Eislingen) Das legendäre Frühstücksbuffet bietet eine tolle Vielfalt
PM