Beim zweiten Treffen des Runden Tischs Innenstadt stand die gemeinsame kreative Arbeit im Mittelpunkt.
„Wir sitzen alle im gleichen Boot“. Mit diesen Worten schwor Oberbürgermeister und Schirmherr Klaus Heininger die Teilnehmer auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr ein.
Nach der Neubesetzung der Stelle der Innenstadtkoordinatorin im vergangen Herbst traf sich der Runde Tisch Innenstadt zum zweiten Mal, um sich abzustimmen und über die Weiterentwicklung des Innenstadtmarketings zu beraten. Während das erste Treffen vor allem Gelegenheit zur Aussprache bot und eine positive Aufbruchsstimmung brachte, stiegen die Teilnehmer jetzt engagiert in die Projektarbeit ein. Dabei wurden wichtige Schritte in Richtung einer gemeinsamen und kontinuierlichen Vorgehensweise im Stadtmarketing auf den Weg gebracht.
Der direkte Austausch zwischen den Teilnehmern aus dem Kreis der Gewerbetreibenden, des Gemeinderats, der engagierten Bürgerinnen und Bürger und des Eislinger
Marketing e.V. im Rahmen des Runden Tischs wird mit regelmäßigen Treffen in jedem Quartal fortgesetzt. Ergänzend dazu werden die im Brainstorming gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse und Ziele zu einer strategischen Grundlage aufbereitet und beim nächsten Treffen präsentiert. Damit steht ein gemeinsamer Orientierungspunkt für die künftige Projektarbeit bereit.
Die Teilnehmer hatten auch beim zweiten Treffen die Gelegenheit über aktuelle Themen und kleine Eislinger Besonderheiten zu diskutieren und ihre Ideen und Ansichten auszutauschen.
Von Seiten des Stadtmarketings kann zu dem Treffen eine positive Bilanz gezogen werden. Die Hauptaufgabe im kommenden Jahr wird nun darin bestehen die vorhandenen Ansätze weiterzuentwickeln und traditionelle Events gekonnt mit neuen Akzenten zu verknüpfen.
Foto (Urheber: Stadt Eislingen): Beim gemeinsamen Brainstorming kristallisierten sich vielversprechende Ideen heraus, die von der städtischen Innenstadtkoordinatorin Thea Heinzler in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst werden
PM