Landratsamt sagt „Dankeschön“ an Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Flüchtlingsarbeit

Am Donnerstag, 1. Dezember, lud das Landratsamt Göppingen alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Akteure der Flüchtlingsarbeit zu einem Dankeschönabend in die Stauferlandhalle nach Salach ein.

dankeschoenabendInsgesamt knapp 300 Gäste, darunter Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis, die sich ehrenamtlich für Flüchtlinge engagieren und Vertreter der hauptamtlichen Flüchtlingsarbeit, wie der freien Träger der Wohlfahrtspflege, der Hilfsorganisationen, Vertreter des Jobcenters, der Polizei, der Schulen und Sprachkursanbieter, der Städte und Gemeinden, der Politik sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts folgten der Einladung.

Landrat Edgar Wolff lobte die Arbeit all dieser Akteure, die dazu beitragen würden, dass die im Landkreis Göppingen Zuflucht suchenden Menschen untergebracht, versorgt und integriert werden könnten. Für die Gemeinde Salach begrüßte Bürgermeister Julian Stipp. Die Flüchtlingsbeauftragte des Landkreises, Katharina Ockert, rundete den offiziellen Part mit einem Jahresrückblick ab. Anschließend präsentierten die Schauspieler Ruzbeh Mirmoayadi und Mohammad Salamat unter der Regie von Faraz Baghaei Ausschnitte aus ihrem Theaterstück „Wer sind Sie? Was machen Sie hier?“. Musikalisch umrahmte der Iraner Alireza Azimi den Abend, der Stücke aus seiner Heimat am Flügel spielte.

Foto: Landrat Edgar Wolff dankt den Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen in der Flüchtlingsarbeit beim „Dankeschönabend“ am 01.12.2016 in Salach. Foto: Guido Sonnenberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/39081/

Schreibe einen Kommentar