Göppingen: Dank an die ältere Generation

Im Namen des Gemeinderates lädt Oberbürgermeister Guido Till alle über 70 Jahre alten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Göppingen zur diesjährigen Altenehrung in die Stadthalle ein. Der gemütliche Nachmittag mit Kaffee und Kuchen findet statt am Dienstag, 6. Dezember und Mittwoch, 7. Dezember, jeweils von 13:30 bis 16:30 Uhr, Saalöffnung 13 Uhr.

Erstmals wird das gesamte Programm von Schülerinnen und Schülern einer Göppinger Schule gestaltet. Das Freihof-Gymnasium wird mit dem Schulchor unter der Leitung von Isolde Neudeck weihnachtliche Stimmung in den Saal zaubern. Andreas Förschler mit seiner Zirkussportgruppe wird mit einem akrobatischen Programmteil in farbenprächtigen Kostümen überraschen. Im Anschluss wird das Musical „Tam Lin“ unter der Regie von Annette Voigtländer die Zuschauer in die sagenumwobene Welt der Elfen entführen. Die Musik für das Musical komponierte Hans-Ulrich Pohl aus Heiningen. “Diese Nachmittage im Advent “, so Oberbürgermeister Guido Till, „stellen einen Glanzpunkt im vorweihnachtlichen Geschehen unserer Stadt dar, und ich freue mich sehr, dass dieses Zusammentreffen Jahr für Jahr auf ungebrochen hohe Zustimmung trifft.“

Musikalische, fröhliche und besinnliche Darbietungen versprechen einen abwechslungsreichen Nachmittag. Vor allem aber gibt es die Möglichkeit, Bekannte und Freunde zu treffen, miteinander zu sprechen, Erinnerungen auszutauschen und Pläne zu machen. Für Besucher aus den Stadtbezirken stehen wie immer Busse (Dienstag für Faurndau, Bartenbach, Hohenstaufen und Maitis; Mittwoch für Bezgenriet, Jebenhausen und Holzheim) für die Hin- und Rückfahrt zur Verfügung. Die Haltestellen und Abfahrtszeiten werden kurz vor der Altenehrung über die Medien, das Amtsblatt GEPPO, die Mitteilungsblätter in den Stadtbezirken und im Internet bekannt gegeben.

Die Einlasskarten werden in Göppingen ausgegeben am Montag, 28. November, von 14 bis 16:30 Uhr im Bürgerhaus in der Kirchstraße 11, gleich hinter dem Rathaus. Es wird darum gebeten, den Personalausweis oder den Reisepass mitzubringen.

Die Kartenausgabe findet in den Stadtbezirken bis Freitag, 25. November, statt. Die einzelnen Bezirksämter in Bezgenriet, Faurndau, Hohenstaufen, Holzheim und Jebenhausen haben jeweils am Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag von 13:30 bis 18 Uhr geöffnet, in Bartenbach und Maitis sind die Bezirksämter geöffnet am Mittwoch von 8 bis 12 Uhr und am Donnerstag von 13:30 bis 18 Uhr. Für Manzen, Ursenwang und St. Gotthardt ist die Kartenausgabe in der Ursenwangschule am Mittwoch, 23. November, von 14 bis 15 Uhr.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/38308/

Schreibe einen Kommentar