Auf dem „Südbalkon“ am Galgenberg in der Stadt Göppingen entstehen in einem etwa 1,25 Hektar großen Baugebiet, parallel zum Carl-Martin-Weg, zwischen Paul-Koepff-Weg und Großeislinger Straße gelegen, attraktive Bauplätze für eine zweigeschossige Wohnbebauung.
Mit den Erschließungsarbeiten wird in Kürze begonnen; sie sollen bis Ende August 2017 abgeschlossen sein. Der private Erschließungsträger bietet 16 Bauplätze zum Verkauf an. Interessenten können sich auf den eigens hierfür eingerichteten Internetseiten unter www.bauplatz-goeppingen.de informieren und eine Bewerbung mit einem Kaufangebot einreichen.
„Wir können den künftigen Bauherren am Galgenberg in einer schönen Aussichtslage ganz besondere Bauplätze in Südhanglage anbieten. Diese Grundstücke befinden sich in einer einzigartigen, ruhigen Lage. Die Innenstädte von Göppingen und Eislingen sind trotzdem in wenigen Fahrminuten erreichbar.“, freut sich der Grundstückseigentümer Dr. Philipp Koepff, der sich mit der Stadt Göppingen darauf geeinigt hat, dass sämtliche Erschließungsanlagen von ihm hergestellt und nach der Fertigstellung an die Stadt übergeben werden. Die Planungsleistungen für die Erschließung dieses Baugebiets werden vom Büro mquadrat kommunikative Stadtentwicklung aus Bad Boll erbracht.
Das Baugebiet soll zügig realisiert und bebaut werden. Im Erschließungsvertrag zwischen der Stadt Göppingen und dem Grundstückseigentümer wurde zur Bebauung der Bauplätze eine „Bauverpflichtung“ mit einer Frist von 4 Jahren ab dem Beginn der Erschließungsarbeiten vereinbart.
PM