Grüngutplätze in Göppingen-Rossbachstraße und Eislingen werden bis Weihnachten umgebaut

Durch Umbaumaßnahmen kann es zu Behinderungen für Anlieferer kommen.

Der Landkreis Göppingen baut das Netz an Grüngutplätzen weiter aus. Dieses Jahr werden noch die beiden bestehenden Plätze in Göppingen und Eislingen vergrößert und so umgebaut, dass sie den heutigen rechtlichen Anforderungen entsprechen. Die Bauzeit beträgt rund zwei Monate, sie beginnt in der ersten Novemberwoche und soll bis Weihnachten abgeschlossen sein.

Für die Landkreisbürger bedeutet die Einrichtung von Grüngutplätzen einen erhöhten Service, denn künftig können auch Wurzelstöcke sowie dicke Äste und Baumstämme angeliefert werden. Allerdings wird es während der 2-monatigen Umbauzeit zu Behinderungen bei der Anlieferung des Grüngutes durch die Bevölkerung kommen. Der Landkreis wird jedoch auch während der Baumaßnahmen die Annahmemöglichkeit sicherstellen. Allerdings steht in dieser Zeit dafür lediglich ein Provisorium zur Verfügung.

Damit die Qualität des erzeugten Kompostmaterials künftig erhöht und als Dünger vermarktet werden kann, werden die Anlieferungen an den Grüngutplätzen nach Fertigstellung des Platzes kontrolliert. Die Plätze sind dann nicht mehr rund um die Uhr geöffnet. Über die Öffnungszeiten entscheidet Ende November der zuständige Kreisausschuss.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/37180/

Schreibe einen Kommentar