Die beiden Landtagsabgeordneten Nicole Razavi MdL (CDU) und Alexander Maier MdL (Grüne) begrüßen die Mitteilung des Verkehrsministeriums, mögliche Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr auf der Filstallinie zu prüfen. „Wir begrüßen diese gute Nachricht aus dem Ministerium. Unser gemeinsames Ziel ist es, Verbesserungen im Fahrplan zu erreichen“, so Nicole Razavi MdL und Alexander Maier MdL.
Hierzu laden die beiden Landtagsabgeordneten zu einer Verkehrskonferenz mit Minister Winfried Hermann MdL am 19. September nach Süßen ein. „Wir haben Herrn Landrat Wolff, die Kommunen und die Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat der betroffenen Städte zur Konferenz eingeladen“, so Razavi MdL und Maier MdL weiter.
„Nun ist es wichtig, gemeinsam mit dem Verkehrsministerium und der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) mögliche Korrekturen und Verbesserungen im Zugangebot zu erreichen. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation der vielen Pendler entspannt und wir Verbesserungen im Herbst erzielen konnten“, so die beiden Abgeordneten abschließend.
PM