Nicole Razavi MdL zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin der CDU-Landtagsfraktion gewählt

Die CDU-Landtagsfraktion hat in ihrer gestrigen Fraktionssitzung die Weichen für ihre parlamentarische Arbeit der kommenden Jahre gestellt. Bei den Neuwahlen des Fraktionsvorstandes wurde die Geislinger Landtagsabgeordnete Nicole Razavi zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin der Fraktion gewählt.

„Ich freue mich sehr und bedanke mich bei meiner Fraktion für das große Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben. Sie ist für mich Bestätigung und Motivation zugleich“, so Nicole Razavi MdL.

Als Vize-Fraktionsvorsitzende ist Nicole Razavi damit jetzt direkte Stellvertreterin des Fraktionsvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL. Als Parlamentarische Geschäftsführerin übernimmt Nicole Razavi MdL zusätzlich ab sofort eine zentrale Funktion innerhalb der CDU-Landtagsfraktion und rückt in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand auf. „Als Parlamentarische Geschäftsführerin bin ich verantwortlich für die Anliegen der Fraktionsmitglieder und die Organisation der parlamentarischen Abläufe. Auch die Abstimmung mit den anderen Fraktionen gehört zu meinen neuen Aufgaben“, so Nicole Razavi MdL weiter.

Politischer Schwerpunkt der Geislinger CDU-Abgeordneten bleibt wie in den vergangenen Jahren die Verkehrspolitik. „Die Verkehrspolitik bleibt mein Steckenpferd.“ Erstmals wird Razavi jetzt auch Mitglied im Ausschuss für „Wissenschaft, Forschung und Kunst“ sein. „Insbesondere mit Blick auf die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen und der Hochschule Esslingen mit den Fakultäten Mechatronik und Elektrotechnik, sowie Wirtschaftsingenieurwesen am Standort Göppingen war es mein Wunsch, mich in diesem politischen Feld zu engagieren.“ Razavi deckt mit diesen beiden innovativen politischen Bereichen gleich zwei für den Landkreis Göppingen wichtige Themen ab. „Die beiden Hochschulen sind echte Aushängeschilder für den Landkreis, deren Stärkung und Entwicklung möchte ich weiter intensiv begleiten. Die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur bleibt eines der wichtigsten Ziele im Kreis. Dort haben wir auf Straße und Schiene einen großen Nachholbedarf.“

Nicole Razavi MdL hatte bei der Landtagswahl am 13. März ihr Direktmandat im Wahlkreis Geislingen verteidigt. Bisher war sie verkehrspolitische Sprecherin und Vorsitzende des Arbeitskreises für Verkehr und Infrastruktur der CDU-Landtagsfraktion.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/30539/

Schreibe einen Kommentar