Stadt Eislingen und Landratsamt Göppingen stellen am 21. Januar 2016 in der Eislinger Stadthalle die Planungen für das laufende Jahr vor
Aktuell sind in Eislingen 72 Flüchtlinge untergebracht. Diese werden durch einen ehrenamtlichen Helferkreis unterstützt und auf das Leben in Deutschland vorbereitet.
Im Lauf des Jahres wird sich die Anzahl der in Eislingen wohnenden Flüchtlinge erhöhen. Um die Eislinger Bevölkerung über die Veränderungen zu informieren, lädt die Stadtverwaltung zur Informationsveranstaltung ein.
Steigende Flüchtlingszahlen sind aktuell das Thema in der Öffentlichkeit. Auch in Eislingen wird sich die Zahl der Flüchtlinge im Lauf des Jahres erhöhen. Für die Flüchtlinge müssen zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen und Unterstützung auf dem Weg in das Leben in Deutschland organisiert werden. Aufgaben, die auch auf die Stadt Eislingen zukommen.
Damit sich die Bevölkerung ein Bild von den Planungen machen kann, lädt die Stadt Eislingen am Donnerstag, 21. Januar 2016 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Stadthalle ein. Es werden aus erster Hand Informationen über die aktuelle Situation und ein Ausblick auf die Entwicklungen in diesem Jahr gegeben.
PM