Die Kreisstraße 1404 innerhalb der Ortsdurchfahrt Eislingen/Fils Ortsteil Krummwälden wird ab 05. Oktober 2026 saniert. Die Sanierung umfasst neben der Belagserneuerung die Erneuerung der Wasserleitung zwischen dem Kreisverkehr Brückenstraße und der Schwarzengasse sowie den barrierefreien Ausbau von drei Bushaltestellen in der Ottenbacher Straße.
Hierfür wird die Ottenbacher Straße ab 5.Oktober 2026 abschnittsweise für ca. 10-12 Wochen gesperrt. Über die Sperrung der einzelnen Bauabschnitte werden die betroffenen Anlieger vorab durch die ausführende Baufirma informiert.
Die Durchfahrt nach Ottenbach wird für die gesamte Bauzeit über Hohenstaufen umgeleitet. Für den Anlieger- und Busverkehr werden örtliche Umleitungen ausgeschildert. Für LKW-Verkehr über 12 Meter Länge wird über Wäschenbeuren umgeleitet,
Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
PM Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen