Kirchheim: Ein Nachmittag für Neubürger

Am Samstag, 21. November findet von 14:30 bis ca. 17:00 Uhr ein Informations-Nachmittag für alle interessierten Neu-KirchheimerInnen statt. Über 2.000 Menschen sind bis Oktober nach Kirchheim unter Teck gezogen. Dies verraten die Zahlen des Bürgerservice.

Neubuergerempfang_HandOberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker empfängt die Gäste und stellt die Stadt aus kommunalpolitischer Sicht vor. Unterhaltsam vorgetragen spannt sich der Bogen von den Standortfaktoren über die Bevölkerungs- und Stadtentwicklung, Schulen, Betreuungsangebote und Wirtschaftskraft. Die NeubürgerInnen erfahren, dass Kirchheim unter Teck nicht zuletzt durch das Miteinander von guten Freizeitangeboten und einer verlässlichen Infrastruktur ein attraktiver Wohnort im Mittleren Neckarraum ist.

Im Anschluss an die Begrüßung der Oberbürgermeisterin starten die neuen Kirchheimerinnen und Kirchheimer mit den kundigen StadtführerInnen durch die Altstadtgassen. Sie erzählen Spannendes über Geschichte, Traditionen und die zahlreichen historischen Gebäude und stellen die Besonderheiten der Teckstadt vor. Darüber hinaus wird auch auf städtische Einrichtungen und Kulturinstitutionen hingewiesen sowie allerlei nützliche Tipps zum Leben in der Teckstadt weitergegeben.

Den Abschluss bildet eine Einladung in die Stadtbücherei, wo das breite Angebot vorgestellt wird. Außerdem haben die Hinzugezogenen hier die Möglichkeit bei einem Glas heimischem Apfelsaft und Gebäck mit anderen „Neu-KirchheimerInnen“ in Kontakt zu kommen.

Anmeldung

Um die Planung zu erleichtern, bittet die Kirchheim-Info um Anmeldung bis Mittwoch, 18. November unter Telefon  07021 502-555  oder per Mail tourist@kirchheim-teck.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/19107/

Schreibe einen Kommentar