CDU Region wirbt für bessere Infrastruktur

Der Vorstand der CDU Region Stuttgart  hatte sich nach seiner Regionalkonferenz zur ersten Sitzung in Stuttgart getroffen.

Regionalkonferenz2015„Wir müssen die CDU Region wieder deutlicher in den Köpfen unserer Mitglieder verankern aber auch in der Bevölkerung für die Themen aus der Region werben“, so der Vorsitzende Matthias Pröfrock. Aktuell beschäftigen einige wichtige Projekte den Verband Region Stuttgart, angefangen mit der Windkraft über das Thema Verkehr und Infrastruktur bis hin zum Breitbandausbau.

Für den Kreis Göppingen befinden sich aktuell zwei Vertreter in diesem Gremium. Rainer Staib aus Bad Boll und Marco Emmert aus Schlierbach. Beide unterstützen die drei Regionalräte aus dem Kreis Jürgen Lenz, Claudia Merkt-Heer und Jan Tielesch bei ihrer Arbeit die Interessen des Landkreises Göppingen in der Region Stuttgart zu vertreten und die Themen daraus an die Mitglieder weiterzugeben.

Für Rainer Staib war bei dieser Sitzung noch einmal wichtig, dass die Regionalräte klar gestellt hatten, dass die B10 sehr wohl in der Priorisierung der Region ganz oben angesiedelt ist. „Im Raum Göppingen würde jede andere Aussage zu einem Bürgeraufstand führen – außer vielleicht bei den Grünen, so Rainer Staib.

Aber auch das Thema Breitbandausbau wird für den Kreis Göppingen eine bedeutende Rolle einnehmen müssen. „Um wirtschaftlich zukunftsfähig zu sein brauchen die Unternehmen dringend das schnelle Internet“, so Rainer Staib. Die CDU in der Region möchte sich diesen Themen annehmen und wird mit den Kreisverbänden zu gemeinsamen Veranstaltungen einladen.

Foto v.l.nr.: Claudia Merkt-Heer, Matthias Pröfrock, MdL und Rainer Staib.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/18415/

Schreibe einen Kommentar