Neuer Mitarbeiter in der Stadtverwaltung: Felix Stiebler ist der neue Klimaschutzbeauftragte der Stadt

Anfang November hat Felix Stiebler seine Tätigkeit im Rathaus als Beauftragter für eine klimaneutrale Kommunalverwaltung begonnen. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Bestandsaufnahme und Weiterentwicklung des Prozesses zur klimaneutralen Verwaltung sowie die kommunale Wärmeplanung.

Der 34-Jährige erstellt zudem die Berichterstattung über Klimaschutzmaßnahmen in Eislingen. An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat er sein Bachelorstudium in Energie- und Ressourcenmanagement absolviert und arbeitete anschließend mehrere Jahre als kaufmännischer Energieberater.

„Ich spiele Handball im Verein TV Reichenbach und bin auch sonst gerne aktiv“, erzählt Felix Stiebler, der in seiner Freizeit viel wandert und Fahrradtouren unternimmt. „Südtirol, oder auch zuletzt Rhodos, sind hierfür meine liebsten Reiseziele.“

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/143789/

Kommentar verfassen