Gingen: An- und Neubau Hohensteinschule -Begehung des Rohbaus mit dem Gemeinderat-

Kurz vor den Sommerferien hat der Gemeinderat den nun fertig gestellten Rohbau des neuen Verwaltungstraktes besichtigt. Frau Stadelmayer von der Architektengemeinschaft behringer-popovic-stadelmayer erläuterte den bisherigen Bauverlauf und gab einen kurzen Ausblick welche Maßnahmen in den kommenden Wochen noch anstehen.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Ende Juli wird der Kran der Firma Blautal GmbH abgebaut. Der Rohbau ist damit abgeschlossen. Es folgen Arbeiten durch den Estrichleger, Dachabdichtungsarbeiten und der Einbau des Aufzuges. Ab Ende August sind die Installationsgewerke Elektro, Sanitär, Heizung und Lüftung am Zug.
Laut Bauzeitenplan soll Anfang September die Holzfassade und der Außenputz angebracht werden. Dazwischen werden noch Gipser- und Estricharbeiten und der Einbau der Fenster erledigt.
Der Gemeinderat wurde im Erdgeschoss durch den neuen Eingangsbereich, die WC-Anlagen sowie den Bereich der Schulküche geführt. Im ersten Obergeschoss folgten das neue Lehrerzimmer, Rektorat, Sekretariat und Zimmer für die Schulsozialarbeit. Unter dem Dach befinden sich ein Vorbereitungsraum für die Lehrer sowie das zukünftige Materiallager.

Bürgermeister Hick und der Gemeinderat hinterfragten kritisch den um fast 3 Monate verzögerten Bauzeitenplan, welcher sich nach Ausführung der Architektin in vielen Details u.a. aufwändiger Statik sowie Ausführung des Rohbaus ergaben.
Nach aktuellem Stand ist der Umzug der Schulverwaltung auf Anfang Januar 2016 geplant. Anschließend erfolgt der Abbruch der Verwaltungs- und Hauptschulgebäude um Platz für den zweiten Bauabschnitt zu machen.

Foto: Frau Stadelmayer im Gespräch mit BM Hick und den Gemeinderäten

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/13996/

Schreibe einen Kommentar