Nachtschwärmer fahren 5 Minuten später – Anschlusssicherung auf den Filstaltakt hat Vorrang

Durch veränderte Zugankunftzeiten im Spätverkehr der Deutschen Bahn aus Stuttgart wurden die Anschlüsse auf die Nachtschwärmerbusse in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag zuletzt nur noch äußerst knapp erreicht. Aus diesem Grund wurden sie auch in den elektronischen Auskunftsystemen nicht mehr ausgewiesen. Das Landratsamt reagiert darauf mit einer Verschiebung der Abfahrtzeit an den Zentralen Omnibusbahnhöfen in Göppingen und Geislingen um jeweils 5 Minuten.

Ab kommenden Freitag, den 21.8.2015, verkehren deshalb alle Nachtschwärmerbusse und Nachtschwärmer-Rufbusse erst um 0.25 Uhr ab ZOB Göppingen und um 0.45 Uhr ab ZOB Geislingen. Die Fahrpläne werden in den elektronischen Systemen entsprechend korrigiert. Damit werden die Anschlüsse –regulärer Fahrbetrieb der Bahn vorausgesetzt- wieder erreicht. Das Fahrpersonal wurde angewiesen, auf leichte Verspätungen der Züge mit Augenmaß zu reagieren.

Die übrigen Konditionen bleiben unverändert: Alle Nachtschwärmer fahren zuschlagfrei zum Regeltarif Filsland. Zeitkarten, Tageskarten und auch das Schüler-Abo werden anerkannt. Nachtschwärmer-Rufbusse sind zuvor telefonisch anzumelden.

Nähere Hinweise unter www.filsland.de

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/13447/

Schreibe einen Kommentar