Der neue Geh- und Radweg auf der ehemaligen Tälesbahntrasse wird bereits sehr gut angenommen. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, im Rollstuhl oder auf Inlinern – in jedem Fall kann man entspannt und ohne Gefährdung durch den Straßenverkehr die Stadt durchqueren.
Damit die Strecke noch attraktiver wird, sollen die Bereiche links und rechts des Asphaltweges gestaltet werden. Als Vorbereitung zu der konkreten Planung bittet die Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger um Anregungen für die konkrete Gestaltung. Zum Beispiel wie die Bepflanzung aussehen soll, welche Aktivitäten entlang der Strecke möglich sein sollen und anderes mehr.
Ab 19. Juli können Sie Ihre Ideen einbringen
Am Sonntag, den 19. Juli erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen. An diesem Tag findet am Kinder- und Jugendhaus Tälesbahnhof ein Flohmarkt für Erwachsene und Kinder statt. Im Rahmen dieses Flohmarktes wird die Stadtverwaltung in der Zeit von 11 bis 16 Uhr an einem Infostand Pläne der zu gestaltenden Flächen bereit halten und Interessierte können ihre Ideen schriftlich formulieren oder auch skizzenhaft darstellen.
Aber auch nach dem 19. Juli besteht noch die Möglichkeit, seine Ideen an die Verwaltung weiter zu geben. Noch bis zu den Sommerferien, die am 30. Juli beginnen, können Ideen und Anregungen bei Christine Pfundtner im Mehrgenerationenhaus in der Schillerstraße 4 eingebracht werden. Frau Pfundtner ist telefonisch unter der Nummer 07331 / 440363 zu erreichen und per E-Mail unter der Adresse christine.pfundtner@geislingen.de.
Die Verwaltung freut sich auf viele konstruktive Ideen!
PM