Eschenbacherin Laura Carrino singt im Uditorium

Ein  Jahr nach ihrem gefeierten Auftritt bei der „Stauferkrone“ steht die Eschenbacherin  Laura Carrino am 9. Oktober in ihrer Heimat wieder im Rampenlicht. Beim Udo-Jürgens-Abend im Uditorium in Uhingen wird sie mit dem Interpreten Jochen Röhricht einige Duette singen.

k640_laura-carrino„Auf den Auftritt freue ich mich riesig“, sagt die 27-Jährige, die bei dem Schlagerwettbewerb in Göppingen vor einem Jahr mit dem Titel „Die Liebe bleibt“ die Publikumswertung für sich entscheiden konnte. Laura Carrino legte mit einer Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der New Stage Company in Geislingen den Grundstein für ihre Karriere. Die gelernte Industriekauffrau hatte ihren ersten Soloauftritt als 13-Jährige in der Talentshow „Stars2000x“. Und gleich Erfolg. Sie erhielt für ihren Sieg gleich einen Plattenvertrag und einen Fernsehauftritt. 2004 und 2005 sang sie dann die Rolle der Sarah im Musical „Im Bann der Vampire“ und war mit beteiligt am Weihnachts-Pop-Oratorium in der Göppinger Stadthalle, beim Musical „Miami Nights“ im Rätsche-Theater in Geislingen und bei der Stuttgarter Gala Frieder-Gamm-Group. Bei den Adelberger Freilichtspielen sang Carrino  im Staufer-Musical „Barbarossa“ die Mystikerin. In den vergangenen Jahren war sie als Mitglied der Musical-Dinner-Show „Feuer & Flamme“ in Niedersachsen unterwegs.

Nun freut sich Carrino auf einen weiteren Auftritt in ihrer Heimat. Mit dem Musiker und Komponisten Jochen Röhricht steht sie am 9. Oktober beim Udo-Jürgens-Abend auf der Bühne und wird zwei bekannte Duette des im Dezember 2014 gestorbenen Chansonniers singen. „Liebe ohne Leiden“ und „Ich will, ich kann, I can, I will“ heißen die beiden Titel, die sie mit Jochen Röhricht gemeinsam vortragen wird. Zuvor hat sie auch einen Auftritt bei der Interpretation des Liedes „New York, New York“.

Der aus Nordrhein-Westfalen kommende Jochen Röhricht besticht mit einer Stimme, die seinem Idol Udo Jürgens sehr nahekommt. „Ich imitiere Udo Jürgens jedoch nicht, sondern interpretiere seine Lieder auf meine Weise“, erzählt der Sänger, der mit seinem Udo-Jürgens-Programm seit Monaten im Norden Deutschlands Erfolge feiert. Nun gibt es ein erstes Konzert in Baden-Württemberg. Mit größer Sorgfalt hat Röhricht das Programm für Uhingen zusammengestellt, das er unter das Thema „In allen Dingen lebt (s)ein Lied“ präsentiert. Zu hören sind nicht nur die populären Schlager wie „Griechischer Wein“, „Merci Cherie“, „Siebzehn Jahr‘ blondes Haar“ oder „Immer wieder geht die Sonne auf“, sondern auch viele Balladen von Udo Jürgens.  Dazu zählt Röhricht unter anderem „Was ich Dir sagen will“, „Ich würd‘ es wieder tun“ oder „Nur ein Lächeln“. Mit dem selbst komponierten Lied „Du bist hier“ singt Röhricht eine Hommage an sein musikalisches Vorbild. Gut 20 Titel trägt Röhricht vor und begleitet sich dazu teilweise auch auf dem Flügel – ganz wie Udo Jürgens.

Tickets für das Konzert am 9. Oktober, 19 Uhr, in Uhingen im Uditorium gibt es u.a. im Kulturamt Uhingen, bei Mode Frey in Uhingen, bei der NWZ und im i-Punkt in Göppingen, auf dem Sport- und Kulturamt in Eislingen oder bei der Geislinger Zeitung. Im Internet sind Karten unter www.reservix.de erhältlich.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/kultur/34498/

Schreibe einen Kommentar