Zum zehnten Jubiläumsjahr des Kammermusikfestivals Hohenstaufen gratulierte jetzt der Göppinger Lions Club und erneuert gleichzeitig sein Förderengagement für das in der Region Stuttgart einzigartige Kulturprojekt auf dem Göppinger Hausberg.
Zum Start des bereits Morgen beginnenden Festivals konnte Lions-Präsident Gernot Imgart auch in diesem Jahr eine Spendensumme von 1.000 Euro überreichen. Damit fördert der Lions Club die Konzerte mit jungen internationalen Künstlern bereits von Beginn an. Das Festival mit erlesener Kammermusik im über 800 Jahre alten Stadtteil Hohenstaufen im Kreis Göppingen wurde 2006 ins Leben gerufen und findet nun zum zehnten Male vom 24. bis 26. September .2015 statt. „Musik und Kultur sind nicht nur ein Lebenselixier des Menschen und wichtig für Kreativität und Innovation“, meint Lions-Präsident Imgart zum Engagement der Lions. Das Kammermusikfestival Hohenstaufen strahle mit seinen renommierten Künstlern und seiner außergewöhnlichen Atmosphäre weit über Göppingen hinaus in die Region. Eine schönere Werbung für Kultur und für den Kreis Göppingen könne es kaum geben.
Info: In Deutschland gibt es rund 52.000 Lions in 1.546 Lions Clubs. In Göppingen existiert der Club bereits seit 1962. Die Lions-Bewegung entstand 1917 unter dem Eindruck des 1. Weltkriegs im Norden der Vereinigten Staaten, in Chicago. Unter der Leitung von Melvin Jones verpflichtete sie sich, für Nächstenliebe und Gemeinsinn einzutreten. Heute zählt Lions Clubs International über 1,4 Millionen Mitglieder in 208 Ländern und ist damit die größte weltweit arbeitende wohltätige Service-Organisation. Mehr Informationen im Internet unter www.lions-goeppingen.de.
PM