Passend zur Adventszeit können die Besucherinnen am 30. November im Jugendhaus Talx das klassische Binden eines Kranzes auf einem Weidenrohling lernen. Christa Blank von den Landfrauen Bartenbach-Lerchenberg-Hohrein gibt dazu Hilfestellung.
Nicht wie sonst üblich, wird beim nächsten Kreativtreff genäht und gestrickt, denn Elnora Hummel hat sich für den Treff am letzten Freitag im November etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nach Lust und Laune kann in der Vorweihnachtszeit ein Tür-oder Adventskranz aus Tannenreisig oder anderen geeigneten Materialien hergestellt werden, der während der Winterzeit die Wohnung schmückt. Es muss nicht immer ein fertig gekaufter Kranz sein, der das weihnachtliche Heim schmückt. Schöner ist ein individuell erstelltes Schmuckstück, das optimal den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht, ist Kreativtreff-Leiterin Elnora Hummel überzeugt.
Interessierte Frauen sind herzlich dazu eingeladen, die Gelegenheit zu nutzen und unter fachkundiger Anleitung ihr individuelles Schmuckstück herzustellen.
Christa Blank, die seit vielen Jahren anderen Frauen dabei hilft, ihren individuellen Adventskranz zu binden, bietet am Freitag, 30. November von 14:00 bis 17:30 Uhr den Besucherinnen des Kreativtreffs ihre Unterstützung an. Reisig, Draht und Strohkranz werden für einen Kostenbeitrag von 3,- € zur Verfügung gestellt. Kerzen und Kerzenhalter können gegen Kostenerstattung im Jugendhaus Talx erworben werden. Alle sonstigen Dekorationsartikel, wie z.B. Bänder, erhalten die Teilnehmerinnen kostenlos. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf 12 begrenzt (Anmeldung: Stadtverwaltung Eislingen, Bernd Letzel, Intergrationsbeauftragter, Telefon: 07161 / 804-142, E-Mail: b.letztel@eislingen.de )
Foto (Christa Blank)
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils