M MOPS OPS, B , BULLDOGGE ULLDOGGE UND UND C CHIHUAHUA HIHUAHUA RENNEN RENNEN WIEDER WIEDER IM IM N NECKARTALSTADION ECKARTALSTADION !! !!
Zum 7. Mal veranstalten wir das Süddeutsche Mops- und Bulldoggenrennen. Das Interesse an diesem Event ist nach wie vor riesengross. Wir wissen dass schon wieder fleissig für das Rennen trainiert wird. Wenn das Wetter mitspielt erwarten wir wieder mehr als 2000 Besucher und um die 500 Hunde, davon ca. 200 Starter. Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen an beiden Tagen. Veranstaltungsort in 2018 ist wieder das Neckartalstadion, Stadionweg 24, 73249 Wernau. Ausser den Rennen für Mops und Bulldogge gibt es in diesem Jahr wieder das beliebte Chihuahua – Rennen. Darüber hinaus veranstalten wir ein Rennen für alle übrigen Rassen und Mix bis 38 cm Schulterhöhe.
Am Samstag, 01.09. ist von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein erstes Kennenlernen, Training für die Rennen, sowie gemeinsames Toben für alle Hunderassen geplant. Für den gesamten Samstag ist freier Eintritt für alle Veranstaltungen Am Sonntag, 03.09. trifft man sich ab 10.00 Uhr zum Weisswurstessen
Der Start zum 7. Süddeutschen Mops- & Bulldoggenrennen erfolgt um 12.15 Uhr. Es winken nicht nur Pokale und Urkunden sondern attraktive Preise von unseren Sponsoren. So wird z. B. Ein Wochende am Bodensee unter den Mopssiegern und wieder ein Wochenende im Cabrio bei den Bulldoggensiegern verlost. Die Siegerehrung ist um 17.15 Uhr geplant!
Rennklassen 1 Französische Verführer 2 Französische Göttinnen 3 Große Helden (Mops) 4 Flotte Bienen (Mops) 5 Mix 6 Engländer 7 Die jungen Wilden (alle Bulldoggen ab Okt. 2017) 8 Junge Hüpfer (Mops ab Okt. 2017) 9 Die kleinen Flitzer (Chihuahua) und NEU 10 RETRO-, Altdeutsche- und Mix-Möpse
Ein neues Konzept für ein abwechslungsreiches Catering sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.
Dieses Jahr stehen ausschließlich die „Athleten“ im Vordergrund.
Weitere Infos unter http://www.mopsevent.de.
PS. Es ist für ausreichend Schatten und Abkühlung (Hundepools) gesorgt.
PM Elisabeth Both & Andreas Felkl