Vom 24. bis 27. Juli werden vor der Kulisse des Schlosses unterhaltsame Kinoabenteuer gezeigt.
Sommer, Sonne, laue Kinonächte: In der letzten Juliwoche lädt die Stadtverwaltung zum Kinospaß unter freiem Himmel in den östlichen Schlosshof ein. Das Donzdorfer Sommerkino hat längst eine treue Fangemeinde, denn die Kulisse des Schlosses verleiht dieser Freiluftveranstaltung ein ganz besonderes Flair. In diesem Jahr flimmern von Dienstag bis Freitag wieder spannende und amüsante Kinoabenteuer über eine große, aufblasbare Leinwand. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 21.00 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.
Los geht es mit der französischen Filmkomödie „Das Leben ist ein Fest“. Die Macher des Kinoerfolges „Ziemlich beste Freunde“ haben mit diesem Film eine Gesellschaftskomödie voller Herz und Humor geschaffen. Im Mittelpunkt steht das Projekt eines Wedding-Planners, eine Traumhochzeit vor den Toren von Paris, bei der alles schief zu gehen scheint. Der Oscar-nominierte Spielfilm von Steven Spielberg „Die Verlegerin“ mit Meryl Streep und Tom Hanks in den Hauptrollen greift die Veröffentlichung der sogenannten „Pentagon Papiere“ in der der „Washington Post“ auf. Spannend und packend wird erzählt, was sich damals 1971 im Kampf um die Pressefreiheit in den USA abgespielt hat. Als deutsche Komödie steht „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M’Barek auf dem Programm und zeigt in berührender aber auch witziger Weise, wie sich zwischen einem 15-jährigen herzkranken Jungen und dem Lebemann Lenny eine Freundschaft entwickelt. Den Abschluss der Kinotage bildet die Mundart-Komödie „Laible und Frisch – Do goht dr Doig“. Die Fortsetzung der Staffel im SWR verspricht beste schwäbische Unterhaltung.
Kinotickets sind erhältlich bei der Stadtverwaltung (Tel. 07162 922302) oder an der Abendkasse. Kassenöffnung ist um 20.00 Uhr. Das Schlossrestaurant bewirtet mit Grillwürsten, Cocktails und Popcorn.
Programmflyer: FlyerSommerkino18_100x210
PM Stadtverwaltung Donzdorf