In Eislingen fiebern nicht nur die Kinder den Sommerferien entgegen, denn immer Donnerstags im August findet der Filstalrock im Schlosspark statt. Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr. Der Eintritt bleibt auch in diesem Jahr kostenlos.
Veranstalter Johannes Leichtle von der Firma bankettplus sieht der dritten Ausgabe des Eislinger Filstalrock im Schlosspark positiv entgegen, nicht zuletzt, da auf die eingefleischten Fans des Sommerevents inzwischen Verlass ist. In diesem Jahr werden bei der Bewirtung erstmalig auch Eislinger Unternehmen mit einem Food-Truck und einem Cocktail-Stand dabei sein.
Zu den eingefleischten Fans darf man getrost auch den Oberbürgermeister zählen, der die Frage nach der eigenen Lieblingsmusik pauschal mit „alles, was rockt!“ beantwortet. „Der Filstalrock gehört inzwischen fest zum Eislinger Terminkalender. Es ist ein Event das die Leute zusammenbringt. Die Atmosphäre ist immer wieder toll“ schwärmt Klaus Heininger.
Los geht es am 2. August mit Glam Rock: Die Tribute Band „BOUNCE“ spielt die größten Hits der Band Bon Jovi. Weiter machen am 9. August die „Cosmic Banditos“, die sich dem Sound von Pink Floyd verschrieben haben. Am 16. August kommen Freunde großer deutscher Stimmen mit der Tribute Show Westernhagen meets Grönemeyer von der Tribute Band „Mariuzz“ auf ihre Kosten. Laut wird es am 23. August mit den Lokalhelden „The Jack“ und ihrem Tribut an AC/DC. Den Abschluss machen am 30. August „The Vipers“, eine Queen-Tribute-Band rund um den The Voice of Italy – Finalisten Beppe Maggioni.
Foto (Stadt Eislingen): Der Schlosspark bietet eine stimmungsvolle Kulisse für den Filstalrock.
PM Pressestelle Stadt Eislingen/Fils