Die ursprünglich geplante Schließzeit der Saunawelt und Wellnessoase in den Barbarossa-Thermen muss verlängert werden. Hintergrund dafür ist, dass sich die Sanierungsarbeiten in der Trinkwasserinstallation aufwändiger gestalten.
Bei regelmäßigen Kontrollen des Trinkwassers wurde festgestellt, dass der sogenannte technische Maßnahmenwert hinsichtlich Legionellen überschritten wurde. Durch Überschreitung dieses Wertes mussten entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Dazu war in der diesjährigen Schließzeit geplant, eine Auftrennung der zentralen Trinkwassererwärmung in dezentrale Erwärmungseinheiten durchzuführen.
Weitergehende Untersuchungen des Gesamtsystems haben kurzfristig ergeben, dass zusätzliche Maßnahmen wie z. B. der Austausch von Armaturen, teilweiser Austausch von Rohrleitungen sowie eine chemische Desinfektion der Trinkwasserinstallation durchgeführt werden müssen.
Diese technischen Maßnahmen und an deren Ende stehende Trinkwasseruntersuchungen sind entsprechend zeitintensiv. „Für unsere Gäste sind wir immer bestrebt, unsere technischen Anlagen regelkonform und in bestem Zustand zu betreiben. Für die nunmehr durchzuführenden Arbeiten gibt es keine Alternative. Selbstredend streben wir natürlich an die Arbeiten zu beschleunigen, jedoch gibt es zeitliche Abhängigkeiten in den Gewerken auf die wir nur begrenzt Einfluss haben“, so Dr.-Ing. Martin Bernhart, Werkleiter Stadtwerke Göppingen. Deshalb ist von einer Wiedereröffnung der Saunawelt und Wellnessoase nicht vor dem 02. August 2018 auszugehen. Die Massageabteilung im Gesundheitspark hat ab dem 02. Juli 2018 wieder geöffnet.
Infos
Saunawelt und Wellnessoase sind bis voraussichtlich 02. August 2018 geschlossen.
Der Gesundheitspark hat ab 02. Juli 2018 montags bis freitags geöffnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.barbarossa-thermen.de
PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG