Ein „neues Format“ am Boule-Platz der Stadt Göppingen haben die Freunde Göppingen-Pessac entwickelt: „Mondschein-Boule“.
„Nachdem auf unsere Initiative hin die Stadt Göppingen die Beleuchtung am Platz erneuert hat und der Platz nunmehr hervorragend ausgeleuchtet ist, ist es doch nur naheliegend, dass wir dieser immensen Verbesserung auch entsprechend Rechnung tragen“, sagt der 1. Vorsitzende des deutsch-französischen Partnerschaftsvereins, Wolfgang Klein. „Warum also nicht ein Boule-Spiel zur Nachtzeit anbieten?“
So findet am Dienstag, 26. Juni 2018 von 22:00 bis 0:00 Uhr das erste „Mondschein-Boule“ statt. „Nachdem es über unsere Mitglieder hinaus eine große Anzahl neuer Boule-Begeisterter gibt, wollen wir das Angebot für dieses ‚kugelrunde Vergnügen‘ so attraktiv wie möglich gestalten“, meint „Monsieur le Président“, der als ehemaliger Gast-Dozent am Institut für kreatives Marketing an der Hochschule Ansbach weiß, dass „Innovationen nicht viel kosten müssen, damit die ‚Kunden‘ auf ihre Kosten kommen“. Und so ist er überzeugt davon, dass das neue Angebot des „Pétanque au clair de lune“ die entsprechende Ziel-Gruppe ansprechen wird.
Foto: Auch als 1. Vorsitzender muss man hin und wieder „eine ruhige Kugel schieben
PM Freunde Göppingen Pessac e.V.