Auch in diesem Jahr bieten das Seniorennetzwerk und der Schwäbische Albverein das Projekt „Lust am Wandern – ein Angebot für alle“ an. Die erste Wanderung 2018 fand vor einer Woche statt.
Am vergangenen Mittwoch haben sich 21 Wanderbegeisterte getroffen, um gemeinsam eine kleinere und leicht begehbare Runde von circa 2,5 Stunden rund um Wäschenbeuren zu wandern. Im Anschluss an die Wanderung, die mit historischen Informationen der Wanderführerin Rita Stumpf gespickt war, ging es zur gemeinsamen Einkehr in Wäschenbeuren.
Das Angebot richtet sich an alle, die gerne kleinere und begleitete Wanderstrecken gehen, egal, ob sie körperliche Einschränkungen, Sehbeeinträchtigungen, Gedächtnisprobleme oder demenzielle Veränderungen haben und egal, ob sie alleine, mit Unterstützung von Angehörigen, Nachbarn oder einer ehrenamtlichen Wanderbegleitung auf Tour gehen möchten.
Der nächste Wandertermin ist am Mittwoch, 16. Mai; dann wird etwa eineinhalb Stunden um Schwäbisch Gmünd-Wetzgau gewandert. Die genaue Abfahrtszeit ab Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) wird rechtzeitig bekanntgegeben. Weitere Informationen gibt es bei Tina Hemmingen im Bürgerhaus, Kirchstraße 11, Telefon 07161 650-458.
PM