Fit und beweglich bleiben: Demenz-Netzwerk Eislingen startet mit neuem Angebot

Unter der Leitung von Renate Wolff beginnt am 9. April 2018 das neue wöchentliche Angebot „Bewegung mit Musik im Sitzen“, dass künftig jeden Montag von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Gemeindehaus St. Markus angeboten wird. Jeder der Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Nach den Osterferien startet das neue Bewegungsangebot „Bewegung mit Musik im Sitzen“ des Eislinger Demenz-Netzwerkes. Geleitet wird die Bewegungsgruppe von Renate Wolff, die seit vielen Jahren als Übungsleiterin beim Deutschen Roten Kreuz tätig ist. „Um fit und aktiv zu bleiben, bedarf es keines großes Aufwands“, betont die erfahrene Übungsleiterin. Unter ihrer qualifizierten Anleitung zeigt sie eine Stunde lang leichte Übungen im Sitzen, die für den Muskelaufbau effektiv sind und gleichzeitig sehr viel Spaß machen.

Die positiven Effekte zeigen sich dabei nicht nur in einer besseren körperlichen Verfassung, sondern sehr wohl auch in einer besseren geistigen Leistungsfähigkeit. Zudem hält Sport jung, mobil und macht meist auch gute Laune. Renate Wolff ist besonders wichtig, dass die Übungen leicht nachgemacht werden können. „Außerdem erkläre ich bei jedem neuen Bewegungsablauf, worauf bei der Durchführung geachtet werden muss.“ Alle die Freude an der Bewegung haben, sind herzlich eingeladen an diesem neuen und kostenlosen Angebot teilzunehmen oder auch nur mal reinzuschnuppern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen zum neuen Bewegungsangebot beantwortet Seniorenberaterin Heide Daiss (Kontakt: Telefon 07161/804-237 und Christina Szalontay (Kontakt: Bürger- und Ordnungsamt, Bereich Soziales, Telefon 07161/804-236). Wer einen Fahrdienst benötigt, kann dies bei der Sozialdiakonischen Stelle, Ehrenamtsförderung anmelden (Kontakt: Telefon 0157 533 756 44).

Foto (Bildquelle: Hedwig Schöbel)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/68060/

Schreibe einen Kommentar