NABU Süßen und Umgebung hat 261 neue Unterstützer und Unterstützerinnen gewonnen

Der NABU Süßen und Umgebung hat einen großen Erfolg zu melden: 261 neue Mitglieder konnten binnen drei Wochen neu gewonnen und für den Naturschutz begeistert werden: In diesem Zeitraum hatten Studierende die Menschen in Süßen, Donzdorf, Salach, Gingen, Schlat, Ottenbach, Heiningen und Eschenbach sowie Lauterstein, alles Gemeinden  die zum Betreuungsgebiet der Ortsgruppe gehören, über die Arbeit des NABU informiert und für das Engagement im Natur- und Umweltschutz geworben.

Offensichtlich überzeugend: „Es hat sich gezeigt, dass die Natur vielen sehr am Herzen liegt. Mit unseren Aktionen haben wir die Bürger vor Ort direkt angesprochen und so von unserer Arbeit überzeugt“, sagt W. Jakob, einer der drei Vorsitzenden des NABU Süßen und Umgebung.

„Diese Unterstützung ist dringend nötig. Denn auch in Zukunft haben wir hier vor Ort viel vor“, betont W. Jakob. Aktuelle Naturschutzprojekte des NABU Süßen und Umgebung sind zum Beispiel Baggerarbeiten

in den Feuchtbiotopen Rohrwasen in Heiningen und Simonsbachstausee in Donzdorf.

Weitere Informationen über den NABU Süßen und Umgebung und seine Arbeit erhalten Sie bei den unten aufgeführten Personen und auf der Homepage:  www.nabu-suessen.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/60510/

Schreibe einen Kommentar