Toben in der größten Bewegungslandschaft im Landkreis Göppingen

Der TSV Heiningen verwandelt am 25. November die Voralbhalle in den größten Indoor- Spielplatz im Landkreis. Daneben bietet der Jubiläumsverein Mitmachangebote und Vorführungen.

Nach der erfolgreichen Premiere im April in Geislingen setzt sich die neue Veranstaltungsreihe des Turngaues Staufen im Voralbgebiet fort. Die Geräteräume werden dabei komplett ausgeräumt und eine riesige Bewegungslandschaft aufgebaut. Ein engagiertes Team wird für noch mehr Spaß und Abenteuer auch Geräte aus benachbarten Sporthallen ergänzen.

Damit ein altersgerechtes Toben möglich ist, steht die Bewegungslandschaft von 10.30 bis 12.30 Uhr für Kinder mit ihren Eltern von 2 bis 4 Jahren, von 13.30 bis 15.30 Uhr für Kinder von 5 bis 7 Jahren und von 16.00 bis 18.00 Uhr für Kinder von 8 bis 12 Jahren offen. Ab etwa 13.30 Uhr gibt es weitere Mitmachangebote der Abteilungen Tischtennis, Judo und Handball. Turngau Staufen STAUFEN Tobe-Tage Heiningen

Eingeladen sind alle Kinder im Kreis Göppingen, die Lust und Spaß an Bewegung haben. Vereins-mitglied muss man dafür nicht sein. „Gerade für Vereinsunerfahrene ist die Veranstaltung eine tolle Gelegenheit, eine Sporthalle und die Bewegungsvielfalt darin kennen zu lernen“ unterstützt Turngau-Präsidentin Nicole Razavi, MdL, das Veranstaltungskonzept des Turngau-Jugendausschusses.

Der TSV Heiningen, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert, nutzt die Veranstaltung, um auch für die Kinder ein Jubelangebot präsentieren zu können. Der 1. Vorsitzende des TSV Heiningen, Hans Schäfer stellt fest: „Die STAUFEN Tobe-Tage ergänzen das Angebot in unserem Jubiläumsjahr. Hier können die Kinder das tun, was ihnen am meisten Spaß macht, das Toben. Wir folgen dem Beispiel der TG Geislingen und werden die Veranstaltung kostenlos anbieten. Ich bin sehr gespannt, wer alles aus dem Turngau Staufen zu uns finden wird. Es ist großartig, dass sich bei unserer Veranstaltung Kinder aus dem ganzen Landkreis begegnen und gemeinsam Spaß an der Bewegung haben können.“

Das Veranstaltungskonzept des Turngaues kommt auch bei den Vereinen gut an. „Wir werden in 2018 weitere Tobe-Tage in Zell u.A. und in Süßen haben. Für 2019 gibt es ebenfalls schon Interessenten“ freut sich Jasmin Buresch vom Turngau-Jugendausschuss.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen wird vom TSV Heiningen gesorgt. Ergänzend dazu bietet das Voralb-Bistro Snacks und Kaltgetränke an. An der Energie-Tankstelle steht für die tobenden Kinder eine Stärkung für zwischendurch bereit. Um uneingeschränktes Toben zu ermöglichen, ist das Mit-Toben nur in Sportkleidung und mit Turnschuhen möglich.

Weitere Information im Internet: http://wwx.turngau-staufen.de/A/TGSA17-TOBETAGE

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/59790/

Schreibe einen Kommentar