Das neue städtische Kulturprogramm liegt druckfrisch vor – Kabarett und Comedy, Theater, Musik und Tanz stehen auf dem Frühjahrsprogramm

Am Montag, 20. November 2017 beginnt der Vorverkauf für das Eislinger Kulturprogramm von Januar bis Juni 2018. Die Stadt Eislingen  hat dabei auf neue Highlights, aber auch bekannte Künstler gesetzt und mit  einem guten Gespür für das, was ankommt ein spannendes und vielseitiges Programm zusammengestellt.

Die Eislinger Mittwoch-Reihe beginnt 2018 traditionell mit einem politischen Jahresrückblick. Diesmal fragt sich Thilo Seibel am 17. Januar 2018
„Schon rum?!“ und zieht zitatenreich Bilanz über das Jahr 2017. “
Am 21. Februar 2018 heißt es „Hurra, wir lieben noch!“. Beide waren schon solo erfolgreich in Eislingen. Nun treten Margie Kinsky und Bill Mockridge gemeinsam auf und verraten das Rezept für ihre unkaputtbare Liebe. Die schwäbische Komödie „Die Kirche bleibt im Dorf“ war der Kino-Hit!

Die Württembergische Landesbühne Esslingen bringt das Stück am
21. März 2018 mit der Musik von Grachmusikoff und Schwoißfuaß auf die Bühne. Das lässt sich kein echter Schwabe entgehen! Am 11. April 2018  treiben Helge und das Udo ihre geniale Mischung aus Anspruch und Unfug mit den Zuschauern. Es „Läuft!“ bei den Beiden. Klassisch-spaßig wird es, wenn Gogol und Mäx am 16. Mai 2018 ihr „Concerto Humoroso – das Geburtstagskonzert“ spielen. Ein Best-off aus ihrem unbeschreiblichen Repertoire an komischen Einfällen.

Die Wochenend-Reihe startet am Sonntag 4. Februar 2018  „beswingt“ in die neue Saison. Die Lumberjack Big Band mit „den Diven“ Annette Gander, Asita Djavadi und Reinette van Zijtveld-Lustig verspricht mit „Glenn Miller Meets The Andrews Sisters“ einen swingenden musikalischen Abend im Originalsound von damals. Einen Hauch von Cabaret à la Moulin Rouge werden Miss Evi & das Tier am 11. März 2018 in die Stadthalle zaubern.
„Sex & Quatsch & Rock ’n’Roll“ ist ihr Programm. Im Theaterstück „Die schon wieder! – Hildegard von Bingen (dinkelfrei)“ geben Heike Feist und Michael Ihnow am 22. April 2018 einen Einblick in das Leben der berühmte Nonne, fernab von Heilkräutern und Dinkelbrot. Das Highlight zum Saisonabschluss kommt aus der Schweiz: Die Martins Tap Dance Company hat sich das Ziel gesetzt, am 10. Juni 2018 mit ihrer energiegeladenen und fantasievollen Steptanzshow „Slap“ alle Altersgruppen zu begeistern.

Alle Veranstaltungen der Eislinger Kulturreihen können einzeln oder in verschiedenen Abonnements gebucht werden. Die ergänzende Sonderveranstaltung zum Kulturprogramm – das traditionelle Neujahrskonzert am 13. Januar 2018 – ist bereits ausverkauft.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Abonnements und Eintrittspreisen gibt es unter www.stadthalle-eislingen.de oder beim Bildungs-, Kultur- und Sportamt unter der Telefonnummer 07161-804 272. Programmflyer liegen in Eislinger Geschäften aus.

Kartenvorverkaufsstellen in Eislingen sind das Rathaus (Bildungs-, Kultur- und Sportamt), sowie Klaus Gromer, Bahnhofsstraße 5, in Göppingen die NWZ, (Rosenstraße 24) und der I-Punkt im Rathaus (Hauptstraße 1).
Karten erhalten Sie außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder www.stadthalle-eislingen.de.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/59299/

Schreibe einen Kommentar