Vierte Kunst- und Kulturnacht in Roßwälden

Am 7. Oktober lädt Roßwälden, Ortsteil von Ebersbach an der Fils, zur vierten Kunst- und Kulturnacht ein.

Bei „rokuku-die 4te“ stellen rund 40 Künstler ihre Werke in eigens hergerichteten Kellern, historischen Scheuern, geschmückten Hinterhöfen und zweckentfremdeten Ladengeschäften aus. Über 170 Vorführende sorgen mit ebenfalls mehr als 40 Programmpunkten dafür, dass in der gesamten Dorfmitte getanzt, gesungen, gebastelt, gelesen, nachgedacht und gegrooved wird. Viele Aktionen laden zum selber Mitmachen ein.

Was es im Einzelnen wann und wo zu sehen und zu hören gibt, steht im rokuku-Flyer (erhältlich in vielen Roßwälder und Ebersbacher Geschäften und in öffentlichen Einrichtungen) oder im Internet unter www.rosswaelden.de. Überschneidungen bei den Aufführungszeiten der vielen Akteure sind gewollt. Die Gäste sollen die Qual der Wahl haben und an möglichst vielen Plätzen vorbeischauen. Dabei sind dieses Mal auch wieder viele Handwerker aus Roßwälden, die zudem gemeinsam aus unterschiedlichen Materialien eine Bürgerbank gestaltet haben. Diese wird kurz nach 15 Uhr in der Dorfmitte enthüllt. Neu dabei sind auch eine ganze Menge an Besitzern von Oldtimern, die ihre historischen Fahrzeuge auf dem Kirchplatz den Besuchern vorstellen. Ein international bekannter Sportmoderator erzählt dann die Lebensläufe dieser Perlen.

Eintrittsbändel gibt es für 3 Euro im Vorverkauf im Roßwälder Bäckerhaus, im Ebersbacher Tintenfässle und während des Kulturfestes am 7. Oktober bei allen Verkaufsstellen und an der zentralen Kasse in der Dorfmitte.

Info Roßwälden ist Schnittpunkt der Regionen Göppingen, Esslingen und Kirchheim. „rokuku – die 4te“ wird um 14:00 Uhr in der Grundschule eröffnet. Fast alle Veranstaltungen und Ausstellungen finden regensicher in Gebäuden statt. Gemeinsame Träger der Veranstaltung sind der Ortschaftsrat und die Interessensgemeinschaft „Roßwälden aktiv“.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/56528/

Schreibe einen Kommentar