Bekannte Künstler aus dem Ländle und ein breitgespannter musikalischer Bogen erwarten die Besucher in der Eislinger Stadthalle.
Am Montag, 10. Juli 2017 beginnt der Vorverkauf für das Kulturprogramm der Stadt Eislingen von September bis Dezember. Zum Verkaufsbeginn erhalten Sie hier eine Programmübersicht.
Die Wochenend-Reihe lockt mit drei ganz unterschiedlichen Veranstaltungen. Zum Saisonauftakt am 17. September wird die Eislinger Theatersaison im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Paukenschlag eröffnet. Der Abend mit „Double Drums“ ist kein Konzert, sondern ein Spielplatz der Musik. Das Percussion Duo zeigt in „Groove Symphonies“, wie neben Gongs, Trommeln und Marimba auch aus einem Einkauf im Baumarkt Musikinstrumente werden.
Eine, nicht ausschließlich, märchenhafte Zeit erleben die Zuschauer am 22. Oktober bei dem Theaterstück „Grimm & Gretel… oder die Suche nach dem Schatz“. Das Chawwerusch Theater, das schon mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde, entführt in die Welt der Gebrüder Grimm und enthüllt dabei auch weniger bekannte Details aus deren Lebensgeschichte.
Spannend unterhaltsam wird es am 26. November, wenn Wieland Backes, der selbst schon beinahe eine Legende ist, in „Legende Nachtcafé“ Erinnerungen an seine beliebte Talkshow weckt und dabei aus dem Nähkästchen plaudert.
Die Eislinger Mittwoch-Reihe serviert am 27. September, zum 65-jährigen Bestehen des Landes Baden-Württemberg, das „BaWü-Menü“. Eine zänkisch-lustige badisch-schwäbische Familienfeier mit Fidelius Waldvogel und Marlies Blume.
Im Gegensatz dazu ist der Abend mit Klaus Birk ein rein schwäbisches Highlight. Am 8. November wird er dem Publikum mit seinem Programm „Affen im Kopf!“ auf höchst amüsante Weise nahebringen, wer diese Affen sind, was sie mit uns anstellen und was wir dagegen tun können.
Ins „Winter Wonderland“ träumen kann man sich beim Weihnachtskonzert zum Saisonabschluss am 13. Dezember. Mit bekannten und beliebten amerikanischen Weihnachtsklassikern zaubern die Sinatra Tribute Band und ihr Sänger Kent Stetler in ihrer Show „Swinging Christmas“ adventliche Stimmung in die Stadthalle und die Herzen des Publikums.
Die genannten Veranstaltungen der Eislinger Kulturreihen können in drei verschiedenen Abonnements oder auch einzeln gebucht werden.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Abonnements und Eintrittspreisen gibt es unter www.stadthalle-eislingen.de oder beim Kulturamt Eislingen unter der Telefonnummer 07161-804 272. Programmflyer liegen in Eislinger Geschäften aus.
Als Sonderveranstaltung außerhalb der Abonnements ergänzt am 11. Oktober ein Symphoniekonzert das Eislinger Kulturprogramm: Das Konzert des Schüler-Symphonie-Orchesters Stuttgart ist, neben dem Neujahrskonzert, inzwischen eine feste Größe in Eislingen. Lassen Sie sich von den hoch talentierten jungen Musikern mit Werken von Timo Heller, Edvard Elgar und Johannes Brahms begeistern.
Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kulturamt im Rathaus, Schlossplatz 1 sowie Klaus Gromer, Bahnhofsstraße 5. In Göppingen die NWZ, Rosenstraße 24 und der I-Punkt im Rathaus,
Hauptstraße 1. Karten erhalten Sie außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder www.stadthalle-eislingen.de.
Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.
Programmflyer: Eislingen_Flyer_2_17_WEB
Foto: Wieland Backes (Urheber: SWR)
PM