Holzheim: Völlig überrascht und gleichzeitig mit großer Freude

Völlig überrascht und gleichzeitig mit großer Freude haben die Aktiven  zur Kenntnis genommen, dass selbst die Zusatzbestuhlung diesmal nicht ausreichend gewesen ist, allen Gästen zu dem Konzert vor dem Muttertag in St. Bernhard einen Sitzplatz anzubieten. Die Programmgestaltung der Sängerabteilung in seiner Vielseitigkeit ist von den Zuhöreren sehr gut aufgenommen und immer wieder mit großem Applaus bedacht worden.

Wie all die Jahre zuvor ist das Konzert mit dem Glockengeläut von St. Bernhard eröffnet worden.

Die Sängerabteilung unter Leitung und Klavierbegleitung von Dr. Klaus Füller hat mit ihren Liedern „Nach der Heimat“, „Wenn die Sonne erwacht“, „Ich bete an die Macht der Liebe“ und „Abendfrieden““  sofort den Zuspruch des Publikums bekommen.

Überrascht worden sind alle Zuhörer von den Leistungen des Kinderchors  der Grundschule Holzheim unter der neuen Leitung von Detlef Streich.

Auswendig und sicher haben die Kinder mit den Liedern „Fantasia“, „Der Papagei ein Vogel ist“ und „Es führt über den Main eine Brück“   gezeigt, dass der Nachwuchs für das Singen begeistert   und  diese Begeisterung auch an die Zuhörer weitergeben werden kann. Neben dem großen Beifall sind die Kinder auch mit Süßigkeiten für ihren Auftritt belohnt worden.

Die Chorgemeinschaft Sängerbund /Liederlust aus Ebersbach hat trotz äußerst traurigen Voraussetzungen unter Leitung von Dr. Klaus Füller das Konzert mitgestaltet.

Mit den mehrstimmigen Chorsätzen „Heimat, mein Rebland“ , „Freu Dich schöner Götterfunken“ und „Herr Deine Güte“ – die z. T. vielleicht in Zukunft in Vergessenheit geraten werden – gezeigt, diese Art der Chormusik zumindest für die älteren Zuhörer eine Bereicherung ist.

Die Jugendkapelle der Musikvereinigung GP-Holzheim unter Leitung von Jonas Klose hat ebenso wie die Schulkinder mit einer großartigen Leistung überrascht.  Mit den Arrangements der bekannten Titel „Barbara Ann“  „The Hey-Song“ und „Pirates of Caribbean“  haben sie einen fantastischen Zuspruch erhalten und die Stimmung auf den Höhepunkt gebracht. Diese Leistung hat eine Zugabe verdient gehabt.

Einen schönen und passenden Abschluss hat dann die Sängerabteilung gekonnt mit den Liedern „Ein schöner Tag“, „Wieder blühen die Rosen“, „Schön ist die Jugend“ und  „Ade zur guten Nacht“  vorgetragen. Auch hier hat sich wieder gezeigt, dass die Sängerabteilung den richtigen musikalischen Weg eingeschlagen hat.

Die Dirigenten und die Hausherrin  Pfarrerin  Müller-Volz haben dann ein Präsent erhalten. Besonders geehrt worden ist Dr. Flaus Füller, der ehrenamtlich die Sängerabteilung das Jahr über musikalisch betreut.

Mit einem Wanderlieder- Potpourri  gemeinsam vorgetragen von den Aktiven und dem Publikum  ist diese eindrucksvolle Veranstaltung beendet worden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/48676/

Schreibe einen Kommentar