Von der Stadt Eislingen werden wieder ermäßigte Familienbadekarten im Wert von 90 Euro zu einem Eigenanteil von 20 Euro pro Karte angeboten.
Im beliebten „Treffpunkt für Wasserratten“ können Familien mit Kindern ein paar unbeschwerte Stunden gemeinsam genießen. Folgender Personenkreis erhält eine Badekarte:
Familien mit mindestens 3 Kindern unter 18 Jahren, die Leistungen nach dem SGB II, SGB XII oder AsylbLG beziehen,
Alleinerziehende mit mindestens 1 Kind unter 18 Jahren in häuslicher Gemeinschaft, die Leistungen nach dem SGB II, SGB XII oder AsylbLG beziehen und Familien mit einem schwerbehinderten Kind, die Leistungen der Pflegekasse erhalten.
Die Badekarten sind während der allgemeinen Öffnungszeiten in der Sozialabteilung der Stadtverwaltung Eislingen, Schlossplatz 1, bei Edda Pihon, (Telefon: 07161/804-233; E-Mail: e.pihon@eislingen.de) erhältlich. Zur Antragstellung sollte ein entsprechender Leistungsbescheid (SGB II, SGB XII, AsylbLG, Pflegekasse) oder der gültige Schwerbehindertenausweis mitgebracht werden. Die Familienbadekarte kann nach vollständigem Verbrauch des Guthabens und Rückgabe der Karte erneut beantragt werden. Sie behält ihre Gültigkeit auch über den Jahreswechsel hinaus und ist auf den Besuch des Eislinger Hallenbades beschränkt.
Foto (Urheber: Stadtverwaltung Eislingen)
PM
1 Ping
[…] Wirkung, so dass Keime und damit eine unangenehme Augenentzündung keine Chance haben. In Schwimmbädern mit Chlorwasser empfehlen sich Tageslinsen, da das Chlor die weichen Linsen beschädigen […]