Erste Zumba® Fiesta Caribena in der Stadthalle übertraf alle Erwartungen

Bei der ersten Zumba® Fiesta Caribena  am 14. Januar kombinierten über 200 Zumba-Fans drei Stunden Schwitzen mit viel Spaß und Freude. Zwölf Zumba-Trainerinnen und -Trainer heizten den Teilnehmern gehörig ein und verwandelten die bis zum letzten Platz gefüllte Göppinger Stadthalle in einen karibischen Tanzpalast. Aufgrund des Erfolges ist die nächste Tanzparty zu latein-amerikanischer Musik bereits in Planung.

„So viele Menschen auf einem Fleck Zumba tanzen zu sehen, ist einfach überwältigend“, sagte Juan Carlos Montas Mota, Trainer, Initiator und Veranstalter der Zumba-Party. „Für uns Trainer war es ein besonderes Erlebnis mit einer so großen Truppe zu tanzen.“ Ob aus Schweden, Frankfurt oder Stuttgart: Die Trainer kamen für die erste Fiesta Caribena angereist, um abwechselnd ihre Choreographien zu latein-amerikanischen Liedern mit den Teilnehmern zu tanzen.

Eine Show der Salsaschule Leo aus Schwäbisch Gmünd versüßte den Tänzern die Verschnaufpause nach den ersten 1,5 Stunden. Bevor es zum zweiten Teil ging, fand ein Battle mit allen Teilnehmern auf dem Boden statt. Menschengruppe und Trainer wurden dazu aufgeteilt und tanzten jeweils gemeinsam. Für beeindruckende Bilder und Videos sorgten beispielsweise Hände und Füße, die sich wie eine Welle im Meer bewegten. Bis in den Abend tanzten die mit Adrenalin gepeitschten Trainer und Teilnehmer unermüdlich und verließen die Stadthalle alle mit glücklichen Gesichtern.

„Unsere Party war ein voller Erfolg. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und freuen uns schon auf die nächste Fiesta Caribena mit euch“, erklärt Carlos. Die zweite Zumba Fiesta-Caribena ist nämlich schon in Planung für 2018.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/41004/

Schreibe einen Kommentar