Schlachtplatte – Jahresendabrechnung 2016

Auf vielfachen Publikumswunsch gastiert das Ensemble „Schlachtplatte“ mit seinem Jahresrückblick wieder in der Stadthalle Eislingen

Seit 2008 serviert Robert Griess mit Kollegen in jährlich wechselnder Besetzung seine „Schlachtplatte“. 2017 sind er und seine Mitstreiter mit ihrem Jahresrückblick zum dritten Mal in Eislingen zu Gast. Robert Griess hat in diesem Jahr den Kabarettisten Fatih Cevikkollu und das Musikkabarett-Duo Ape & Feuerstein zum Schlachtfest eingeladen.

Die aktuellste, sexieste und abwechslungsreichste Kabarett-Truppe des 21. Jahrhundert ist wieder da: Vier Kabarettisten – jeder für sich schon ein Erfolgsmodell – gestalten gemeinsam einen aktuellen Rundumschlag und rechnen ab mit all dem Wahn- und Schwachsinn des Jahres 2016. Eine aktuelle Endabrechnung auf höchstem Niveau. Live-Kabarett nach dem Motto „Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt“. Die Mannschaft rund um Robert Griess, Fatih Cevikkollu und das Ruhrgebiets-Musikkabarett-Duo Ape & Feuerstein, räumt auf und ab und serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Ein am Humorstandort Deutschland wahrlich einzigartiges Kabarett-Ensemble! Die Tour führt vom Rheinland durch ganz Deutschland und sogar zu Gastspielen in Brüssel und Paris.

Robert Griess hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“. Fatih Cevikkollu ist ein glänzender Schauspieler und höchst intelligenter Kabarettist und war bereits mit seinem Soloprogramm in Eislingen zu Gast. Ape & Feuerstein sind das wildeste Musikkabarett-Duo östlich des Mississippi. Zusammen sind sie das „Kabarettistische Quartett“ der deutschen Kleinkunst-Szene!

Für die Veranstaltung am Mittwoch, 18. Januar 2017 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

Foto: (Urheber: Robert Griess) Das Kabarett-Quartett „Schlachtplatte“ ist bereit zur Endabrechnung

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/40321/

Schreibe einen Kommentar