Sommerkino im Donzdorfer Schlosshof

Schlosskulissse gibt dem Donzdorfer Sommerkino eine besondere Atmosphäre

Am Montag, 1. August, startet das Sommerkino in Donzdorf. Über eine große, aufblasbare Filmleinwand flimmern dann an vier Abenden kurzweilige Kinoabenteuer.

Los geht es mit der deutschen Filmkomödie „Der geilste Tag“. Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz spielen zwei Todkranke,  die beschließen, nach anfänglichen Schwierigkeiten im Hospiz, den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben.  Der Film hat das Prädikat „Wertvoll“ erhalten und wird als gelungene Tragikomödie bezeichnet. Am Dienstag heißt es „Ich bin dann mal weg“. Die Verfilmung des Bestsellers von Habe Kerkeling, der sich nach einem Burn-Out auf eine Pilgerreise auf den Jacobsweg nach Santiago de Compostela macht, sorgt für einen unterhaltsamen Kinoabend mit Tiefgang. „Birnenkuchen mit Lavendel“ steht am Mittwoch auf dem Programm. Die romantische Komödie aus Frankreich spielt in der Provence und entführt in eine Welt voll kleiner Wunder. Dieser Film geht echt ans Herz. Den Abschluss der viertägigen Sommerkino-Reihe bildet „Eddie the Eagle – Alles ist möglich“. Dieses Filmabenteuer handelt von der Geschichte des ungewöhnlichen britischen Skispringers Michael Edwards und seinem Traum, bei den olympischen Spielen 1988 in Calgary dabei zu sein.

Kinotickets gibt es im Vorverkauf bei der Stadtverwaltung (Tel. 07162 922302) oder an der Abendkasse. Kassenöffnung ist um 20.00 Uhr. Die Filmvorführung beginnt um 21 Uhr. Das Schlossrestaurant sorgt für die Bewirtung mit Grillwürsten, Cocktails und Popcorn.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/32800/

Schreibe einen Kommentar