Von Samstag bis Montag laden die Apis Göppingen sehr herzlich ein, bei Ihrem kleinen Programm für Jung und Alt auf dem Göppinger Maientag vorbei zu schauen.
Am Samstag und Sonntag bietet der erfahrene Profimusiker Ulli Baral umsonst von 15-18 Uhr Cajontrommeln (auf der Trommelkiste) an. Der Schlagzeug- und Percussionlehrer und Leiter von LOS TROMMLOS aus Pforzheim ist seit vielen Jahren in ganz Süddeutschland unterwegs mit Auftritten, Workshops und Fortbildungen und versteht es, Jung und Alt zu aktuellen Hits zum Trommeln und Grooven zu motivieren.
Am Sonntag heißt es ebenso von 15-18 Uhr Bühne frei und Vorhang auf: „Banane kommt zurück – Ananas freut sich!“ = Eine appetitliche Geschichte – erst erzählen, dann auffuttern! Figurentheater „Radieschenfieber“ alias Matthias Jungermann (Foto) aus Stuttgart lässt Obst und Gemüse in den Hauptrollen seiner Geschichten aufleben.
„Es lohnt sich, mal vorbei zu schauen“, meint Jochen Baral, Diakon und Api-Bezirksverantwortlicher, „wir haben für alle ein kleines Geschenk und auch am Büchertisch einige interessante Bücher (von Martins Buchladen). Wenn jemand mal reden möchte, hören wir gerne zu. Oder wenn jemand ein Gebetsanliegen hat, wollen wir gerne dafür beten!
Für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen, besteht die Möglichkeit, bei der Bastelaktion mitzumachen und sich zum „Jahr der Dankbarkeit“ eine „Dankesblume“ zu basteln und das Danken nicht zu vergessen.“
Die Apis, der Evangelische Gemeinschaftsverband Württemberg, sind ein seit 1857 bestehendes freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche Württemberg mit einer Vielzahl an (ergänzenden) Angeboten innerhalb der Evangelischen Landeskirche – an ca. 500 Orten, vor allem in Württemberg. Ebenso bieten die Apis auf dem Schönblick, dem Christlichen Gästezentrum Württemberg, in Schwäbisch Gmünd eine große Bandbreite an Konzerten, Schulungen, Seminaren, Kongresse und Tagungen sowie diverse Freizeiten an.
Infos: www.goeppingen.die-apis.de oder: Jochen Baral, 07161-290662, j.baral@die-apis.de
PM