Dieses besondere Benefizkonzert der Musical‐Kids Schwäbisch Gmünd in Kooperation mit dem Kloster Lorch , steht unter dem Motto: „Musical‐Kids! – damals und heute“:
Für den ersten Teil des Konzerts konnten wir Solisten und Hauptdarsteller vergangener Musicalproduktionen gewinnen. Sie sind zwar teilweise schon lange nicht mehr als aktive Darsteller auf der Bühne, aber unserem Verein sowohl musikalisch als auch freundschaftlich immer noch verbunden. Wir wollen zeigen, wie sich die Musical‐Kids vergangener Tage musikalisch entwickelt haben. Im ersten Teil des Abends treten auf:
Jessica Bisetto, Alena Fischer, Julia Fuchs, Julius Karch, Stefanie Köder, Janina Schier und Dorothee Schock.Lassen Sie sich überraschen, was diese wunderbaren Sängerinnenund Sänger für sie vorbereitet haben – von Klassik über Pop bis hin zu Eigenkompositionen ist alles dabei.
Im zweiten Teil des Abends erwarten Sie exklusive Ausschnitte aus der neuen Musical‐Kids Produktion: „Robin Hood – Für Liebe und Gerechtigkeit“: In der wundervollen Kulisse der Klosterkirche entführen wir Sie ins England des 12 . Jahrhunderts, wo Sieden legendären Figuren Robin Hood, Lady Marianne, dem Sheri f f von Nottingham und Bruder Tuck begegnen werden. Die Musikalische Leitung des Abends haben Verena Ritz und Dominik Englert. Die künsterlische Leitung haben Thomas Sachsenmaier (Konzept und Inszenierung), Vera Braun (Choreografie), Sylvia Dehling und Marianne Hahn‐Muller (Kostümbild) und Kathrin Elhaus‐Schaile (Bühnenbild).
Während dieses Winters hat die Veranstalter die Thematik um die Situation der Flüchtlinge sie dazu bewegt, zu überlegen, wie man sich einbringen können. So entstand die Idee ein Benefizkonzert zu Gunsten einer Initiative für Flüchtlinge zu veranstalten.
Das Konzept der “Lernwerkstatt HUT‐ Handwerk und Technik für Flüchtlinge”, der Initiative des Helferteams um Ludwig Majohr hat überzeugt. Hier werden in einer Werkstatt Flüchtlinge aus den verschiedensten Ländern in handwerklichen Tätigkeiten angelernt. Nicht nur ist das eine Vorbereitung aufeventuelle berufliche Tätigkeit, sondern auch Gewaltprävention durch Aufgaben anstatt Langeweile und zugleich Erlernen der Sprache und sozialer Gepflogenheiten.
Benefizveranstaltung am Sonntag, den 10. April 2016 um 19 Uhr in der Klosterkirche Lorch
PM