Ausstellungsdauer: 13. Dezember 2015-15. Januar 2016
Vernissage: Sonntag, 13. Dezember 2015, 11 Uhr, Roter Saal, Schloss Donzdorf
„The Power of Love – der Titel bezieht sich auf die Quelle, aus der ich Kraft und Inspiration für meine malerische Arbeit beziehe. Es geht mir um eine Malerei, die intensiv ist, echt und transparent. Ich sehe in meinen Arbeiten Parallelen zu den Bildern von van Gogh, dessen Arbeiten Ausdruck intensivster Empfindung sind, und der nichts von sich zurückhielt, während er malte. Seine Arbeiten sind wie Gebete in das Universum hinein.“ – Anne Dubber
Die Arbeiten von Anne Dubber zeichnen sich aus durch eine zugleich stille wie kraftvolle Präsenz, die in ihrer zurückhaltenden Farbigkeit, aufgetragen in einer Vielzahl von durchscheinenden Farbschichten aus Ölfarbe und Eitempera, eine Welt jenseits der visuell sichtbaren eröffnen. In ihrem Werk verarbeitet die Künstlerin Fragmente von Erinnerungen, Gedanken und Emotionen zu einem eigenständigen Neuen. Begriffe wie Vibration, Spannung, Energie sind Bezugspunkte, die immer wieder zurückkehren, und die sie in ihrem Prozess der Bildfindung mit einbezieht.
Vita:
1968 in Krefeld geboren
Bühnen- und Kostümbild in Wuppertal und Salzburg, u.a. bei Pina Bausch u. Herbert Kapplmüller
Studium der Architektur mit Schwerpunkt Innenarchitektur in Düsseldorf, Diplom (Ing.)
Studium der Bildenden Kunst ( Malerei / Grafik ) in HfBK Dresden bei Ralf Kerbach
2007 Meisterschüler bei Christian Sery
Seit 2008 lebt und arbeitet Sie in Antwerpen (Belgien)
Die Vernissage zur Ausstellung findet am Sonntag 13. Dezember 2015 um 11 Uhr im „Roten Saal“ des Donzdorfer Schlosses statt. Zur Ausstellungseröffnung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.