Auch in diesem Sommer machte die bekannte Liedermacherin und Buchautorin Claudia Pohel Station im schönsten Waldheim der Welt. Wie auch im Vorjahr gastierte sie im Rahmen des „Sommers der Verführungen“ in Kuchen. Eingefügt war ihr Konzert in eine Wanderung von der Kuchener Bahnhofsturnhalle zum Waldheim und zurück sowie einer reichhaltigen Vesper zur Stärkung.
Auf halben Weg zum Waldheim kam Claudia der vom Gästeführer Joachim Abel begleiteten Gruppe entgegen und geleitete die Wanderer musikalisch mit ihrer Gitarre und ihrem Gesang auf dem Rest des Weges.
Nach der Stärkung im Waldheim präsentierte Claudia ihr Konzert mit Texten, Geschichten und Liedern aus ihrer aktuellen CD sowie ihrem Buch „…von Menscha, Schwoba ond andere Tierla…“. Sie begleitete sich dabei mit der Harfe, ihrem Markenzeichen, sowie der Gitarre. Claudia erhielt für ihre meist eigenen schwäbischen Texte reichlich Beifall und, anders als geplant, war es bereits dunkel, als es um 22 Uhr mit Joachim Abel zurück zur Bahnhofsturnhalle ging. Zum Glück war Vollmond und so entwickelte sich der Rückweg zu einer gemütlichen Plauderrunde.
Auch für den nächsten Sommer hat Claudia Pohel bereits ihren Besuch zugesagt, dann wir sie ihre im April nächsten Jahres herauskommende neue CD im Waldheim der Germania präsentieren.