Bacchus trifft Barbarossa – Hoch auf dem Berg – Hochwertige Weinprobe in historischem Ambiente / Zum ersten Mal auf dem Hohenstaufen

Am Freitag, 24. Juli 2015 um 19 Uhr beginnt vor der Barbarossa-Kirche in Göppingen Hohenstaufen die dritte Auflage der Weinproben-Reihe „Bacchus trifft Barbarossa“. Zum ersten Mal wird an diesem Tag der Hohenstaufen, der Hausberg des berühmten Kaisergeschlechts der Staufer im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Von der Kirche aus geht es mit einem Aperitif hinauf auf den Berg.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

An drei Stationen wird hier wieder der bekannte Remstäler Sommelier Daniel Hasert aus Winterbach jeweils einen Weißwein präsentieren. Passend dazu gibt es immer einen entsprechenden Snack. Andreas Schweickert, der Pächter der Berggaststätte „himmel & erde“, sorgt mit Anekdoten und Geschichten rund um den sagenumwobenen Berg und seine Historie für den passenden Rahmen dieser Weinprobe.

Nach den drei Stationen geht es zu einem Abendessen in die Gaststätte, wo dann auch die drei Rotweine präsentiert werden. Natürlich gibt es auch bei der dritten Auflage von „Bacchus trifft Barbarossa“ wieder die beliebte antialkoholische Variante für Fahrer mit alkoholfreien Leckereien aus der ganzen Welt.

Die Weinprobe inklusive sieben Weinen, Snacks, Essen und stillem Wasser kostet 62,00 € pro Person und kann über die Telefonnummer 07161 / 650 170 oder per E-Mail an: info@stauferland.de direkt bei der Touristikgemeinschaft Stauferland gebucht werden.

Weitere Informationen unter: www.stauferland.de/veranstaltungen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/11331/

Schreibe einen Kommentar