Eislingen: Ab in die Hütte – Großer Materialbestand der städtischen Waldwunderwochen jetzt im neuen Domizil am Pfadfinderplatz

Vor kurzem fand der groß angelegte Umzug in die neue WaWuWo-Hütte statt. Ein riesiger, über die Jahre angewachsener Material-und Ausrüstungsbestand, benötigte dringend einen zentralen Lagerplatz. Die Mitarbeiter des städtischen Kinder- und Jugendbüros und das ehrenamtliche WaWuWo-Team bezogen dafür beim Pfadfinderplatz einen neuen Lagerschuppen, der funktional eingerichtet wurde und somit auch für den Betrieb der Waldwunderwochen optimal genutzt werden kann.

Waldwunderwochen ArbeitenBereits am frühen Morgen standen das über 20–köpfige Team  bereit, um den Umzug der WaWuWo-Utensilien zu bewerkstelligen. Der gewaltige Bestand musste aus beiden Jugendhäusern und dem Bauhof zusammengetragen und abgeholt werden. Auf mehreren Anhängern, in Autos und Bussen wurden Kühlschränke, Teller, Töpfe, Bastelmaterialien, Stoffe, Requisiten und vieles mehr Richtung Pfadfinderplatz transportiert. Bevor dort alles eingeräumt werden konnte, musste die Hütte entrümpelt werden. Die Mitarbeiter des Bauhofs hatten schon ordentlich Vorarbeit geleistet und einen Entsorgungs-Container bereitgestellt. Nach zwei Stunden staubiger, schweißtreibender Arbeit war die Hütte leer und das Team konnte selbst gebaute Regale in der Hütte installieren. Ordnung und Struktur sollen zukünftig Kosten und Zeit sparen und den Tagesablauf während der WaWuWo-Zeit vereinfachen. Im Rahmen des neu erstellten Kristeninterventionsplans für die Waldwunderwochen soll das neue Domizil auch als Schutzhütte für die Kinder dienen und gleichzeitig zentraler Verwaltungs-, Dreh- und Angelpunkt sein.

Am Abend war die Aktion abgeschlossen und die Helferinnen und Helfer erschöpft aber zufrieden. Das Kinder- und Jugendbüro sagt ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Kraftakt tatkräftig unterstützten und verdeutlicht nochmal: Ohne Ehrenamt geht es nicht!

Foto (Urheber: PSE) Selbstgebaute Regale bieten künftig genügend Platz in der neuen Unterkunft.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/11035/

Schreibe einen Kommentar