Bilder: Einweihung Windpark Lauterstein

Großes Interesse herschte bei der Einweihung des Windparks Lauterstein.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/fotoatelier/35024/

3 Kommentare

  1. was sind das für Bürger, die hier bei der Einweihung das Festzelt füllen? Sind das Menschen, die glauben, Windkraft könne AKWs oder konventionelle Kraftwerke ersetzen? Immer wieder wird von den EEG Profiteuren den Bürgern vorgegaukelt, dass soundsoviele Haushalte mit Strom aus den Windmühlen VERSORGT werden. Ach nein, das schreiben sie ja nicht, sondern KÖNNEN.
    Dumm ist nur, das wir keine Stromspeicher für Windkraft haben und dass bei Flauten nicht ein einziger Haushalt aus den Windkraftanlagen Strom bekommt. Na, ja, wir haben ja noch die AKWs. Nur, wer ersetzt die im Jahr 2022 dann fehlende 10 GW AKW-Leistung? Da werden wir wohl oder übel neue Kohle-, Gas-, oder Ölkraftwerke bauen müssen. Windkraft kann das nicht leisten, oder wurde schon ein Kohlemeiler still gelegt, durch die 26.000 Windkraftanlagen?

    • Bernd Hoffmann auf 25. September 2017 bei 13:31
    • Antworten

    werter Herr Dirr, Sie mögen bitte die technischen Fortschritte sehen , die in Bezug auf Großbatteriespeicherung heute möglich sind.
    Bitte machen Sie sich kundig, was alles heute schon möglich ist

      • Hermann Dirr auf 25. September 2017 bei 18:32
      • Antworten

      werter Herr Hoffmann, vielleicht können Sie mir ja mit Informationen zu Großbatteriespeicher in Terawattgröße aushelfen und zukommen lassen.

Kommentar verfassen