Goldmeister – Alles Gold: Jazz aus den goldenen Zwanzigern trifft auf deutsche Hip-Hop Texte

Datum/Zeit
Date(s) - 19/11/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Ein exquisites Konzerterlebnis versprechen die zwei Sänger von ‚Goldmeister‘ mit ihrer Band am 19.11.2023 in der Stadthalle Eislingen.

Chris Dunker und Phil Ohleyer sind die beiden Herren hinter ‚Goldmeister‘. Die Jungs aus dem Ruhrpott covern deutsche Hip-Hop-Hits und verpassen den Songs gemeinsam mit ihrer Band ein Swing-Gewand im Stil der Goldenen Zwanziger. Sie verbinden Nummer-eins-Hits von Peter Fox, Fanta 4, Fettes Brot, Jan Delay und Max Herre mit fröhlichen Breitseiten von Brass, Banjo und Klavier. Die Einflüsse reichen von Rap über Oldtime Jazz bis hin zu Dixie Jazz und ergeben ein starkes Ganzes. Dabei wird das Publikum Lieder wie »Dickes B« von Seeed, »Jain« von Fettes Brot und »Cello« von Udo Lindenberg mit Clueso noch einmal völlig neu entdecken.

Für jeden ihrer Songs finden ‚Goldmeister‘ genau das passende Vehikel, damit die Raps mit Pauken, Trompeten und Karacho über den Tanzboden schwingen. Für die Veranstaltung am Sonntag, 19. November 2023 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es Eintrittskarten ab 22,00 Euro an der Abendkasse oder im Vorverkauf. Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kultur- und Sportamt (Rathaus, Schlossplatz 1, Tel. 07161 804-272) sowie das Café Gromer (Bahnhofsstraße 5). In Göppingen der i-Punkt (Rathaus, Hauptstraße 1) sowie das Südwestpresse + Hapag-Lloyd Reisebüro (Spitalstraße 10). Tickets gibt es außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder unter www.stadthalle-eislingen.de.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Die Stadt Eislingen stellt, sofern vorhanden, 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin Eintrittskarten für Inhaber der Eislinger BonusCard zur Verfügung. Personen mit einer BonusCard basic können damit kostenfrei, mit der BonusCard smart mit einem Eigenanteil von 6,00 Euro, die Veranstaltung besuchen. Weitere Auskünfte zur BonusCard gibt die Sozialabteilung der Stadtverwaltung (Kontakt: Christina Szalontay; Telefon: 07161/804-236, E-Mail: c.szalontay@eislingen.de).

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/goldmeister-alles-gold-jazz-aus-den-goldenen-zwanzigern-trifft-auf-deutsche-hip-hop-texte/